Innenminister

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Innenminister (Abk. IM), der/die/das, dient der geistigen Besinnung auf wahre Werte einer Gesellschaft und nebenbei Oberchef der Polizei. Ein grundsätzliches Kriterium eines Innenministers ist auch eine stak ausgeprägte Paranoia. Er ist auch derjenige, der sich an die Grenzen eines Staates stellt und dafür sorgt, dass die Asylanten dorthin geschickt werden "wo sie auch hingehören".

Ressourcen

Einem Innenminister stehen neben den modernesten Spionagegeräten zur Bespitzelung der eigenen Staatsbürger und seiner Ex-Frau auch der gesamte Polizeiwachkörper zur Verfügung. Um Gesetze braucht sich ein Innenminister ohnehin nicht kümmern, schließlich kann er doch unliebsame Richter und Oppositionelle bespitzeln und dann erpressen. Gerüchte, dass ein Innenminister auch über einen roten Knopf für die Atombomben im Falle einer Revolution besitzt konnten nach wie vor nicht in Erfahrung gebracht werden.

Verantwortung

Hat er keine. Niemandem gegenüber. Wenn er einmal in Pension geht, hat er dass schönste Leben und kann leben wie ein Lottogewinner (allerdings auf Kosten der Steuerzahler).

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso