Sakrileg (Buch)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sakrileg ist der mysteriöse Name eines noch mysteriöseren Romans von Dan Brown . Außerdem ist es das Lieblingsbuch von Aiman Abdallah.

Schon kurz nach seinem Erscheinen ging es auf Platz 1 Märchen- und Lügengeschichten-Bestseller Liste.

Inhalt

Professor Robert Langdorn, staatlich geprüfter Klugscheißer aus Harvard reist - warum auch immer - nach Frankreich. Hier wird er von einem versoffenem Arschloch ( also einem typischen Franzosen) von Polizist des Mordes an einem Typen bezichtigt, der es einfach lustig fand sich vor seinem Tod so hinzulegen, wie dieser vielarmige Männecken von DaVinci. Aber ein Klugschißer wäre kein Klugscheißer, würde er nicht die falschen Schlüsse ziehen und so ist man bald mitten drin, im Sumpf der Pseudo-Wissenschftlichen Erkenntnisse. So stellt Langdorn beispeilweise fest, dass Maria Magdalena nicht nur eine Nutte sondern auch der heilige Gral, also ein Gefäß war. Dann gibt es da noch die Kirche, der das alles nicht in den Kram zu passen scheint und einen Albino-Killer mit Hang zur Selbstverstümmelung. Wie das alles zusammenhängt vermag aber niemand zu sagen - nicht einmal Dan Brown.

Personen

Robert Langdon

Kann alles, weiß alles. Hat zudem einen magischen Blick, mit dem er Anagramme entziffern kann. Weiß schon von Anfang an über alles Bescheid, obwohl es ja eigentlich ein Geheimnis seien soll.

Historische Persönlichkeiten und Organsiationen im Roman

Leonardo DaVinci

War natürlich Mitglied in allen Freimaurerlogen und anderen Geheimbünden, die es zu dieser Zeit eigentlich noch nicht gab. Hat in seinem Bild netterweise den absoluten Beweis dafür geliefert das Maria Magdalena der Heilige Gral ist.

Die Kirche

Die schrecklichste aller Organisationen, die immer wieder Killer aussendet um Langdorn zum Schweigen zu bringen. Total machtbesessen und durch und durch BÖSE!

Die Gralshüter

Bewachen das Geheimnis um den Gral - das es eigentlich gar nicht gibt - und werden dafür der Reihe nach abgeschlachtet.

Kritiken

  • "Versteh ich nich." Prof.Doktor Hermann Schlau-Meier, Historiker
  • "Wird mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung" Adolf Hitler
  • "Schwachsinniges Buch, wer hat den Scheiß bloß geschrieben?" Dan Brown
  • "Wahnsinn! Dieses Buch ist einfach wundervoll!" Aiman Abdallah
  • "Besser als die Bibel. Praktisch genauso großer Müll, aber viel unterhaltsamer!" Papst Benedikt XVI.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso