Praktiker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ kat)
K (Komisches Zeug von 178.2.183.103 weg, weil voriger Kram von 77.180.74.84 besser war)
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 12 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Der Praktiker==
+
Der '''Praktiker''' galt lange Zeit als [[Fabel]]-[[Wesen]], welches sich in den Hirnwindungen gescheiterter [[Existenz]]en einnistete und dort zu schrecklichen [[Halluzinationen]] (Hallus) führte. Heute ist er Praktiker denn je. Praktiker trägt gewöhnlich ein schlichtes blau-gelbes Gewand und findet sich in vielen Orten, die grössere [[Rudel]] des [[Homo Sapiens]] beherbergen. Er gehört zur [[Spezies]] der „Gutlebewesen“, [[Gattung]] „selbstloser Wohltäter“, in der so namhafte Vertreter wie Albert Schweitzer, [[Mutter Theresa]] oder die Mitarbeiter eines bekannten [[Tokio Hotel|Hotels in Tokio]] gelistet sind.
  
Er galt lange Zeit als [[Fabel]]-[[Wesen]], welches sich in den Hirnwindungen gescheiterter [[Existenz]]en einnistet und dort zu schrecklichen [[Halluzinationen]] (Hallus) führt.
+
== Beschreibung ==
 +
Erst zu Beginn des 21.Jahrhunderts offenbarte sich der wahre [[Charakter]] des Praktikers, der seitdem viel [[Gut]]es getan hat. Denn von [[Zeit]] zu [[Zeit]] bekommt er seine [[Tage]] und beglückt dann alle [[Mensch|Mitmenschen]] mit übernatürlichen Rabatten ([[Tiernahrung]] hat er leider ausgenommen, weil er in seiner [[Kindheit]] mal von einem [[Affe]]n gebissen wurde). Auf [[Grund]] restriktiver [[Gesetze]] wird ihm dieses Wohlverhalten bedauerlicherweise nur zu den eingeschränkten Ladenöffnungszeiten des [[deutsch]]en Einzelhandels ermöglicht.
  
 +
== Gefahren ==
 +
Bedroht wird der Praktiker von der Spezies der [[Wichtel]] und hier insbesondere durch die degenerierten aber höchst gefährlichen [[Unterhosen-Wichtel]]  (quasi homo parvus).  Mit krimineller Energie versuchen diese, ihm [[Schaden]] und Schande zuzufügen. Wird ein Praktiker davon befallen, ist er keinen Pfifferling mehr wert und muss verramscht werden! In neuerer [[Zeit]] sind in der wissenschaftlichen [[Literatur]] auch vermehrt Fälle vom Befall durch [[Wichser]] dokumentiert. Therapeutische Ansätze dazu werden derzeit noch kontrovers diskutiert.
  
===Beschreibung===
+
== Zukunft ==
 +
Die [[Zukunft]] ist mal wieder sehr umstritten. Pessimisten befürchten eine Pandemie durch [[Wichser]]-Befall mit [[Preis]]en weit unter EKP (Einkaufspreis). Dies würde mittelfristig zu schwerem Siechtum und letztendlich zum Absterben des sensiblen Praktikers führen.
 +
Laut Verdi-Sprecher Hot Doc sind die Mitarbeiter noch mal glimpflich davongekommen. Praktiker Mitarbeiter erhalten statt Abfindung die Tiernahrung. Viele Mitarbeiter reden sich schon mit Flocki oder Hasso an.
  
Erst zu Beginn des 21.Jahrhunderts offenbarte sich der wahre [[Charakter]] des Praktikers, der seitdem viel [[Gut]]es getan hat.
+
== Zitate ==
 
+
* "20 [[Prozent]] auf Alles sprach [[Zarathustra]]!"  (Lebensmotto)
Denn von [[Zeit]] zu [[Zeit]] bekommt er seine [[Tage]] und beglückt dann alle [[Mensch|Mitmenschen]] mit übernatürlichen Rabatten ([[Tiernahrung]] hat er leider ausgenommen, weil er in seiner [[Kindheit]] mal von einem bösen [[Affe]]n gebissen wurde).<br>
+
* "Einmal ist [[Kain - Wege zum ersten Mord|Kain]]mahl!"  (Altes Testimonal, a.a.O.)
Auf [[Grund]] restriktiver [[Gesetze]] wird ihm dieses Wohlverhalten bedauerlicherweise nur zu den eingeschränkten Ladenöffnungszeiten des [[deutsch]]en Einzelhandels ermöglicht.
 
 
 
===Vorkommen===
 
 
 
Der Praktiker trägt gewöhnlich ein schlichtes blau-gelbes Gewand und findet sich in vielen Orten, die grössere [[Rudel]] des [[Homo Sapiens]] beherbergen.
 
 
 
 
 
===Verwandtschaft===
 
 
 
Er gehört zur [[Spezies]] der „Gutlebewesen“, [[Gattung]] „selbstloser Wohltäter“, in der so namhafte Vertreter wie Albert Schweitzer, [[Mutter Theresa]] oder die Mitarbeiter eines bekannten [[Tokio Hotel|Hotels in Tokio]] gelistet sind.
 
 
 
===Gefahren===
 
 
 
Bedroht wird der Praktiker von der Spezies der [[Wichtel]] und hier insbesondere durch die degenerierten aber höchst gefährlichen [[Unterhosen-Wichtel]]  (quasi homo parvus).  Mit krimineller Energie versuchen diese, ihm [[Schaden]] und Schande zuzufügen. Wird ein Praktiker davon befallen, ist er keinen Pfifferling mehr wert und muss verramscht werden!
 
 
 
In neuerer [[Zeit]] sind in der wissenschaftlichen [[Literatur]] auch vermehrt Fälle vom Befall durch [[Wichser]] dokumentiert. Therapeutische Ansätze dazu werden derzeit noch kontrovers diskutiert.
 
 
 
 
 
===Zukunft===
 
 
 
Die [[Zukunft]] ist mal wieder sehr umstritten. Pessimisten befürchten eine Pandemie durch [[Wichser]]-Befall mit [[Preis]]en weit unter EKP (Einkaufspreis). Dies würde mittelfristig zu schwerem Siechtum und letztendlich zum Absterben des sensiblen Praktikers führen.
 
 
 
 
 
===Zitate===
 
 
 
* "20 [[Prozent]] auf Alles sprach [[Zarathustra]]!"  (Lebensmotto)<br>
 
* "Einmal ist [[Kain]]mahl!"  (Altes Testimonal, a.a.O.)<br>
 
 
* "Wie Du mir nicht so ich Dir doch!"  (Bundeszentralregister, [[Band]] 269, [[Seite]] 934)
 
* "Wie Du mir nicht so ich Dir doch!"  (Bundeszentralregister, [[Band]] 269, [[Seite]] 934)
 +
* "Ich bekomm' bei Praktiker immer 20%. Auch auf Tiernahrung!" - [[Bruce Willis]]
  
 
[[Kategorie:Alltag]]
 
[[Kategorie:Alltag]]
 
 
[[Kategorie:Beruf]]
 
[[Kategorie:Beruf]]

Aktuelle Version vom 4. August 2013, 10:11 Uhr

Der Praktiker galt lange Zeit als Fabel-Wesen, welches sich in den Hirnwindungen gescheiterter Existenzen einnistete und dort zu schrecklichen Halluzinationen (Hallus) führte. Heute ist er Praktiker denn je. Praktiker trägt gewöhnlich ein schlichtes blau-gelbes Gewand und findet sich in vielen Orten, die grössere Rudel des Homo Sapiens beherbergen. Er gehört zur Spezies der „Gutlebewesen“, Gattung „selbstloser Wohltäter“, in der so namhafte Vertreter wie Albert Schweitzer, Mutter Theresa oder die Mitarbeiter eines bekannten Hotels in Tokio gelistet sind.

Beschreibung

Erst zu Beginn des 21.Jahrhunderts offenbarte sich der wahre Charakter des Praktikers, der seitdem viel Gutes getan hat. Denn von Zeit zu Zeit bekommt er seine Tage und beglückt dann alle Mitmenschen mit übernatürlichen Rabatten (Tiernahrung hat er leider ausgenommen, weil er in seiner Kindheit mal von einem Affen gebissen wurde). Auf Grund restriktiver Gesetze wird ihm dieses Wohlverhalten bedauerlicherweise nur zu den eingeschränkten Ladenöffnungszeiten des deutschen Einzelhandels ermöglicht.

Gefahren

Bedroht wird der Praktiker von der Spezies der Wichtel und hier insbesondere durch die degenerierten aber höchst gefährlichen Unterhosen-Wichtel (quasi homo parvus). Mit krimineller Energie versuchen diese, ihm Schaden und Schande zuzufügen. Wird ein Praktiker davon befallen, ist er keinen Pfifferling mehr wert und muss verramscht werden! In neuerer Zeit sind in der wissenschaftlichen Literatur auch vermehrt Fälle vom Befall durch Wichser dokumentiert. Therapeutische Ansätze dazu werden derzeit noch kontrovers diskutiert.

Zukunft

Die Zukunft ist mal wieder sehr umstritten. Pessimisten befürchten eine Pandemie durch Wichser-Befall mit Preisen weit unter EKP (Einkaufspreis). Dies würde mittelfristig zu schwerem Siechtum und letztendlich zum Absterben des sensiblen Praktikers führen. Laut Verdi-Sprecher Hot Doc sind die Mitarbeiter noch mal glimpflich davongekommen. Praktiker Mitarbeiter erhalten statt Abfindung die Tiernahrung. Viele Mitarbeiter reden sich schon mit Flocki oder Hasso an.

Zitate

  • "20 Prozent auf Alles sprach Zarathustra!" (Lebensmotto)
  • "Einmal ist Kainmahl!" (Altes Testimonal, a.a.O.)
  • "Wie Du mir nicht so ich Dir doch!" (Bundeszentralregister, Band 269, Seite 934)
  • "Ich bekomm' bei Praktiker immer 20%. Auch auf Tiernahrung!" - Bruce Willis

Linktipps: Faditiva und 3DPresso