Religion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Komisches Zeug von Moerchenundmock weg weil voriger Kram von 84.56.92.99 besser war)
Zeile 18: Zeile 18:
 
* [[Sahne (Religion)]]
 
* [[Sahne (Religion)]]
 
* [[Bratismus]]: Verehrung Bottes und seines Sohnes Jebus'
 
* [[Bratismus]]: Verehrung Bottes und seines Sohnes Jebus'
 +
* Hankianismus: [http://www.dittmar-online.net/religion/hank/] oder [http://realwildchurch.org/hank.html]
  
 
:Siehe auch: [[Portal:Religion]]
 
:Siehe auch: [[Portal:Religion]]
  
 
[[Kategorie:Religion|!]]
 
[[Kategorie:Religion|!]]

Version vom 17. April 2007, 01:14 Uhr

Als Religion bezeichnet man die Lehre, die eine große Sekte zusammenhält. Sie bestärkt den Gläubigen in seinem Gefühl, ein besserer Mensch zu sein als andere Menschen, die nicht seiner Religion angehören. Religionen arten daher verhältnismäßig oft in Kriege zwischen den Anhängern verschiedener Sekten aus.

Eine Religion gibt einfältige Antworten auf unnütze Fragen und vertröstet mangels Lösungen den Gläubigen auf seinen eigenen Tod. Dieser glaubt dann zu wissen, dass er (im Gegensatz zu den nicht- oder falschgläubigen) nach seinem Tod an einem besseren Ort (viele nackte Weiber!!!!) weiter existieren darf (Ausmahme: Buddhismus, die wollen sterben). Wer Gott zu Lebzeiten am geschicktesten in den Arsch kriecht, bekommt dort den besten Platz. Wer nicht glaubt, kommt in die Hölle, egal wie korrekt er sich zu Lebzeiten verhalten hat.

Voraussetzung, um die Privilegien einer Religion genießen zu dürfen, ist die komplette Einstellung jeglichen lateralen Denkens bezüglich dieser (Dinge von verschiedenen Standpunkten aus zu betrachten), denn das wäre "Sünde".

Religion ist eine Phantasiewelt die sich Menschen vor Jahrtausenden erdacht haben um bestimmte Phänomäne für sie logisch erklären zu können.


Hier noch ein paar untergeordnete Beispiele

Siehe auch: Portal:Religion

Linktipps: Faditiva und 3DPresso