SimCity: Unterschied zwischen den Versionen

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'''SimCity''' ist eine erfolgreiche, aber auch nervige [[Videospiel|Spielreihe]] die sich größtenteils mit [[Stadt|Städtebau]] und [[Wirtschaft]] verfasst. Ab dem Jahre 1997 ist auch Electronic Arts beteiligt!
 
'''SimCity''' ist eine erfolgreiche, aber auch nervige [[Videospiel|Spielreihe]] die sich größtenteils mit [[Stadt|Städtebau]] und [[Wirtschaft]] verfasst. Ab dem Jahre 1997 ist auch Electronic Arts beteiligt!
 
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Jetzt gibt es diese Drecksäcke ähm... Bewohner auch für den GameBoy. Es gab wieder diese supertollen Katastrophen und alles wurde noch besser. Klimaerwärmung, Angela Merkel und Terroisten kamen hinzu. Manchmal besuchte dich Tokio Hotel und zündeten so einiges an. Wenn du es aber geschafft hast wirst du eine Zeitung bekommen und einen Mann sehen der gerade den Kopf von Bill mit einem normalen Brotmesser schneidet. Der Rest ass ein Stück Arm von Tom! Die beste Verbesserung waren wie immer die Katastrophen!
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Nun der wichtigste Teil. Die Katastrophen!
 
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[[Bild:Oh mein Gott.jpg]] Achtung! Explosionsgefährlich, Umweltgefährlich, Giftig und Ätzend!
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Feuer ist die einfachste Katastrophe, es brennt einfach alles und jeden bis auf die Knochen ab und lässt die Kraftwerke explodieren.
 
 
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Tornados verwüsten das Gebiet bis zum geht nicht mehr. Sie pusten alles weg sogar den Bürgermeister. Zudem machen sie das Feuer noch stärker, da sie es mit Luft versorgen.
  
 
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Der King der Koopas höchstpersönlich, sucht die Stadt auf um dort nach [[Super Mario]] zu suchen.
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Während seiner Suche zermalmt und zerstückelt er alles was ihm nicht aus dem Weg geht.
  
 
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Was den Bewohnern jetzt noch übrig bleibt ist zu [[Gott]] beten, was ihnen aber auch nichts nützen wird, da der Spieler der das Beben beschwört ja Gott ist.
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Schwimmen hilft, aber nicht wenn bald das ganze Festland vom Wasser verschlungen ist.
  
 
== [[Bug|Spielfehler]] ==
 
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Version vom 7. Mai 2007, 20:33 Uhr

Vorlage:Inuse2 SimCity ist eine erfolgreiche, aber auch nervige Spielreihe die sich größtenteils mit Städtebau und Wirtschaft verfasst. Ab dem Jahre 1997 ist auch Electronic Arts beteiligt!

Geschichte

Im Jahre 1989 entwickelte Will Wright ein Spiel, in dem es darum ging eine Stadt zu bauen und zu verwalten. Er wollte damit seinen geplatzten Plan, die Weltherrschaft zu übernehmen, auf ein Spiel übertragen um sich mächtig zu fühlen. Über Nacht entwickelte er die Stadt und merkte schon nach dem ersten Tag, dass es viel mehr Spass macht die Stadt zu zerstören, als sie aufzubauen. Als seine Geldgeber das hörten, waren sie nicht sehr erfreut, da Zerstörung schon sowieso überall auf der Welt geschieht. Sie zwangen Will dazu ihnen zu gehorchen, aber Will schloss noch ein paar Katastrophen heimlich ein. Will Wright erschuf somit über mehrere Tage und Wochen das erste Spiel: SimCity.

Spiele

Die ersten beiden Spiele(SimCity und SimCity 2000), gab es auf einem Gerät der Firma Nintendo.

SimCity

Das erste Spiel von Will Wright war noch relativ einfach und hatte einen einfachen Draufblick. Schon damals machten die Katastrophen und die Macht die Bürger mit überhöhten Steuern zu nerven, herrlichen Spass. Die Bedürfnisse der Bewohner wurden nie erfühlt, da sie vollkommen sinnlos waren. Strom, Schulen, Polizeistationen, Krankenhäuser, das örtliche Puff und die Feuerwehr waren insgesamt ein paar der wichtigsten Gebäude die das Spiel zu bieten hatte. Am besten jedoch war es einen Hafen an Land, und einen Flugafen im Wasser zu bauen. Auf den stark befahrenen Straßen der Stadt sah man immer Autos zur F-Zero-Rennbahn fahren.

SimCity 2000

Dieses Spiel wurde 1995 produziert, was der Name ein wenig missversteht. SimCity 2000 ist der erfolgreiche Nachfolger von SimCity und wurde in Massen verkauft. Die beste Verbesserung waren die Katastrophen. Sie waren noch brutaler und gemeiner. Änderungen gab es auch anders wo. Ab jetzt musste man Wasserrohre verlegen und die Bewohner wurden deutlich anspruchsvoller, diese miesen dreckigen....! Eine weitere neue Option war das freischalten. Erst ab bestimmten Einwohnerzahlen wurden Hochschulen, Solarkraftwerke, Pornosender und bestimmte Dienstleistungen freigeschaltet! SimCity 2000 verfügte über eine sehr gute Grafik und wird bis heute noch wegen den Katastrophen gern gespielt.

SimCity 3000

SimCity 3000 wurde im Jahre 1999 entwickelt und produziert. Die Gebäude und die Katastrophen hatten eher realistische Farben und die vereinzelnten Personen sah man dadurch besser auf der Straße verbrennen. Fahrzeuge bekamen Fenster und die Bäume bekamen ein saftiges Grün! Viel hat sich im Prinzip nicht geändert. Es gab immer noch die nervigen Bewohner und ihre dämlichen Bedürfnisse. Aber es wurde schwerer. Einer verlangte Treppenbeleuchtung und ein anderer ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden. Keine Angst, erfühlt wurden die Bedürfnisse natürlich nie.

SimCity 3000-Deutschland

SimCity 3000-Deutschland ist eine Erweiterung von SimCity 3000 und spielt in Deutschland, im Jahre 1943. Neue Katastrophen, Schlachten und Kriege gab es da! Das Spiel wurde dann schließlich verboten, weil es gewaltverherrlichend war.

SimCity 4000

SimCity 4000 besitzt, statt wie seine anderen Vorfahren eine Sicht mit 3-D! Die Dreckssäcke...Ähhhm, Bewohner waren sehr anspruchsvoll und der Verkehr bekam ab hier eine noch wichtigere Rolle. Arbeitslosigkeit war im Stadtzentrum nicht selten und auch die Freischaltungsoptionen wurden deutlich schwieriger. Der Bürgermeister hatte die Macht Gebäude anzuzünden und einen Tornado zu kontrollieren. Das machte das Spiel zum besten von allen. SimCity 4000 hatte bestimmte Regeln und das Geld fiel nicht so vom Himmel sondern musste hart verdient werden. Problematische Geldverschlucker waren und bleiben die Müllabfuhr und Ruth Moschners Makeup-verbrauch.

SimCity 5000

Am 31. März 2008 kommte dann die vierte Erweiterung raus. Will Wright hat zufolge das Spielkonzept stark verändert, da es sonst zu schwer ist für Anfänger.

Im Klartext:

Katastrophen und sonst nichts!

Katastrophen

Nun der wichtigste Teil. Die Katastrophen!

Feuer

Feuer ist die einfachste Katastrophe, es brennt einfach alles und jeden bis auf die Knochen ab und lässt die Kraftwerke explodieren.

Tornado

Tornados verwüsten das Gebiet bis zum geht nicht mehr. Sie pusten alles weg sogar den Bürgermeister. Zudem machen sie das Feuer noch stärker, da sie es mit Luft versorgen.

Bowser

Der King der Koopas höchstpersönlich, sucht die Stadt auf um dort nach Super Mario zu suchen. Während seiner Suche zermalmt und zerstückelt er alles was ihm nicht aus dem Weg geht.

Aliens

Jeder weiß es gibt keine Aliens!!!

Erdbeben

Wenn die Erde bebt hat es sich ausgespielt. Das Beben zerstört alles, sogar die Träume der Kinder. Was den Bewohnern jetzt noch übrig bleibt ist zu Gott beten, was ihnen aber auch nichts nützen wird, da der Spieler der das Beben beschwört ja Gott ist.

Supergau

Schgon mal gefragt woher die Teletubbies stammen? Sie sind die Opfer eines Supergaus.

Überschwemmung

Schwimmen hilft, aber nicht wenn bald das ganze Festland vom Wasser verschlungen ist.

Spielfehler

  • Bei Mehrspielern kann es öfters passieren das der Stromverbrauch mit dem Geldbetrag vertauscht wird!
  • Durch bestimmte Tricks kann man die Einwohnerzahl berechnen. In einem 10-stöckigem Hochhaus passen 4000 Personen! Somit würde auf der Fläche eines Spielplatzes etwa 150 Personen passen!
  • Gewerbegebäuden klagen immer noch zu hohe Steuern, auch wenn die Steuern auf 0 % gesunken ist!
  • Gebäude zerfielen auch wenn alle Bedürfnisse erfüllt waren. In der Erweiterung wurde es nur umständlich begründet (Zum Beispiel: Es hat zu wenig Schokoflocken!)
  • Privatverkehr wird nicht angezeigt (eigentlich stimmt es, denn Privatverkehr geht dem Bürgermeister nichts an)!
  • Wirkungsradien von Krankenhäuser oder Schulen endeten am Stadtrand!
  • Bei erschöpften Rechnerlast kann es passieren das der Tagzeiger einige Minuten stehen kann bevor er wieder weiterrückt!

Sonstiges

In einer Grossstadt kann es oft vorkommen das nackte Menschen oder Exphetionisten vor der Ecke stehen und keine Unterhose tragen. Zum Grossenteil sind es Männer und auch ein kleinerer Teil besteht aus Frauen. Der Rest bilden Genmanipulierte Mäuse oder entlaufene Affen.

Wer sich für seine Stadt schämt ist in der Lage seine Bevölkerung durch ein paar gemeine Downloads zur Blütezeit zu bringen. Weitere Informationen unten! Wer genug Geld hat (so um die 20 Millionen Simoleons oder 500 Milliarden Dollar) kann mit seiner unfairen Gebäude beginnen. Als erstes suche dir einen Platz und PlaPlaPla... Gratulation du hast es erfolglos geschafft!

Bewertung

Insgesamt ist Simcity ein Drecks-Spiel, dass jeden um den Verstand bringt und man es dann wütend an die Wand wirft. Es ist ein kompliziertes und Dateifressendes Spiel das jeden Computer zur Explosion bringen kann. Wer dass versuchen will sollte SimCity 4000 nehmen!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso