Persönliche Mondlandung (Fernsehsendung): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Irrsinn fortgesetzt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Persönliche Mondlandung - Die Show''' ist eine neue innovative [[Fernsehsendung]], bei der Gäste ihre ganz persönlichen [[Mondlandung]]en vorstellen. Dazu gehören beispielsweise gewollte oder ungewollte Beschneidungen, sportliche Erfolge, private Wehwehchen oder der Tod der [[Schwiegermutter]]. Sprich: Alle wichtigen privaten Ereignisse, die von Bedeutung sind und die gemeine [[Öffentlichkeit]] interessieren.
+
[[Bild:Personal moonlanding.jpg|thumb|Promis stellen ihre ''persönlichen Mondlandungen'' vor. Unbedingt ansehen!]]
__NOTOC__
+
'''Persönliche Mondlandung''' ist eine [[Fernsehsendung]], bei der Gäste ihre persönlichen Mondlandungen vorstellen. Dazu gehören beispielsweise gewollte oder ungewollte Beschneidungen, sportliche Erfolge, schicksalsträchtige Besenkammer-Erfahrungen oder der Tod der [[Schwiegermutter]].
== Die Sendung ==
 
[[Bild:Personal moonlanding.jpg|thumb|309px|Der [[Boris Becker|Bobbele]] und andere Promis stellen ihre ''persönlichen Mondlandungen'' vor. Unbedingt ansehen!]]
 
Der [[Moderator]] der Sendung (eine Mischung aus [[Ranga Yogeshwar]] und [[Alfred Biolek]]) interviewt unterschiedliche Gäste durch wissenschaftlich gezielte und psychologisch geschickt formulierte Fragen nach Wendepunkten im persönlichen Lebenslauf. Nach mehreren "Ahhs" und "Ohs" des Moderators (man denke hier an das „''hmmm... hmm lecker''“ von Bioleck) endet die Befragung in der Kundtuung des als ''persönliche Mondlandung'' bezeichneten Angelpunktes der Gast-Biographie, die mit einem [[Tusch]] und einem zweiten, diesmal deutlich lauteren Erweckungs-Tusch, der auch den letzten eingeschlafenen Zuschauer aufwecken sollte, akustisch unterlegt wird. Eine Kamerafahrt visiert das [[Gesicht]] des erzählenden Gastes dabei so nah an, dass jede Schweißperle einzeln gezählt werden kann, damit der Zuschauer den Gast auch wirklich "hautnah" erleben kann.
 
  
Um die brodelnde, fast schon überkochende Spannung zu halten, werden neben den wissenschaftlichen Scherzfragen des Moderators oft sogenannte Überraschungsgäste eingelassen, die sich als Verwandte des Befragten herausstellen, wie z.B. die sportlich erfolgreiche [[Oma]] zweiten Grades, der geflohene [[Nazi]]-Onkel oder der stalkende Schwiegervater. Dies ist der emotionale Part der Sendung.
+
Der [[Moderator]] der Sendung, ein ehemaliger indischer Sportjournalist, interviewt unterschiedliche Gäste durch gezielte Fragen nach Wendepunkten im persönlichen Lebenslauf. Die Befragung endet in der Kundtuung des als ''persönliche Mondlandung'' bezeichneten Angelpunktes der Biographie, die mit einem [[Tusch]] und einem zweiten Tusch akustisch unterlegt wird. Oft werden sogenannte Überraschungsgäste eingelassen, die sich als Verwandte des Befragten herausstellen, wie z.B. die 3. [[Oma]] zweiten Grades, der verlorene Sohn afroamerikanischer Abstammung oder der stalkende Schwiegervater. Das ist die emotionale Phase der Sendung.
  
== Ende ==
+
Das Publikum wählt den Sieger mit der interessantesten oder grausamsten Lebensgeschichte zum "Besitzer der besten persönlichen Mondlandung des Monats". Dieser Gewinner erhält einen [[Pokal]] aus Gusseisen sowie einen Gutschein für eine [[Kneipp]]-Entspannungskur.
Das Publikum wählt gegen Ende des erfolgreichen Formates den Sieger mit der interessantesten oder grausamsten Lebensgeschichte zum "Besitzer der besten persönlichen Mondlandung des Monats". Dieser Gewinner erhält einen [[Pokal]] aus Gusseisen sowie einen Gutschein für eine [[Kneipp]]-Entspannungskur.
 
  
 
== Bisherige Gäste ==
 
== Bisherige Gäste ==
*[[Boris Becker]]: „''5 Schritte zurück an die Grundlinie. Ich konzentriere mich auf den Ballwurf. Und haue einfach drauf. Dieser Sieg war meine ganz persönliche Mondlandung!''“
+
*[[Boris Becker]]
*[[Peter Lustig]]: „''In meinem Schuppen habe ich mal eine Rakete gebaut...''“
+
*[[Peter Lustig]]
*[[Jeanette Biedermann]]: „''Ich kaufe meine Kleidung immer im selben Geschäft und betrinke mich oft mit meinen Freunden in einer Bar, wo ich den Besitzer kenne''“
 
*[[Gabriele Pauli]]: ''Als [[Edmund Stoiber|Ede]] seinen Rücktritt erklärte (Muahaha), da war das meine ganz persönliche M...''
 
 
 
== Siehe auch ==
 
*[[Kreischberger Kompakt]]
 
*[[Talkshow|Talkshow-Terrorismus]]
 
 
 
  
 
[[Kategorie:Fernsehen]]
 
[[Kategorie:Fernsehen]]
[[Kategorie:Fiktiv]]
 

Version vom 20. September 2007, 07:09 Uhr

Promis stellen ihre persönlichen Mondlandungen vor. Unbedingt ansehen!

Persönliche Mondlandung ist eine Fernsehsendung, bei der Gäste ihre persönlichen Mondlandungen vorstellen. Dazu gehören beispielsweise gewollte oder ungewollte Beschneidungen, sportliche Erfolge, schicksalsträchtige Besenkammer-Erfahrungen oder der Tod der Schwiegermutter.

Der Moderator der Sendung, ein ehemaliger indischer Sportjournalist, interviewt unterschiedliche Gäste durch gezielte Fragen nach Wendepunkten im persönlichen Lebenslauf. Die Befragung endet in der Kundtuung des als persönliche Mondlandung bezeichneten Angelpunktes der Biographie, die mit einem Tusch und einem zweiten Tusch akustisch unterlegt wird. Oft werden sogenannte Überraschungsgäste eingelassen, die sich als Verwandte des Befragten herausstellen, wie z.B. die 3. Oma zweiten Grades, der verlorene Sohn afroamerikanischer Abstammung oder der stalkende Schwiegervater. Das ist die emotionale Phase der Sendung.

Das Publikum wählt den Sieger mit der interessantesten oder grausamsten Lebensgeschichte zum "Besitzer der besten persönlichen Mondlandung des Monats". Dieser Gewinner erhält einen Pokal aus Gusseisen sowie einen Gutschein für eine Kneipp-Entspannungskur.

Bisherige Gäste


Linktipps: Faditiva und 3DPresso