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Die drei $$$: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die 1000)
(Schotterstrands Detektivbüro Nr.1)
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Nach einer eher miesen [[Zeit]] wollen die drei $$$ nach der 1000 wieder richtig ins [[Geschäft]] einsteigen, und den Feinden in G-Town beweisen, dass man sie niemals wirklich unterkriegen kann. Die erste Maßnahme besteht darin, dass sich das Detektivbüro mit den Super-Rätsel-Shirts ausstattet. Diese kleidsamen und mit Logo versehenen Erkennungsmerkmale sorgen bald für [[Angst]] und Schrecken wo immer sie in G-Town auftauchen.  
 
Nach einer eher miesen [[Zeit]] wollen die drei $$$ nach der 1000 wieder richtig ins [[Geschäft]] einsteigen, und den Feinden in G-Town beweisen, dass man sie niemals wirklich unterkriegen kann. Die erste Maßnahme besteht darin, dass sich das Detektivbüro mit den Super-Rätsel-Shirts ausstattet. Diese kleidsamen und mit Logo versehenen Erkennungsmerkmale sorgen bald für [[Angst]] und Schrecken wo immer sie in G-Town auftauchen.  
Breck führt endlich die Vollzeitbenutzung des Rätselmobils ein, und wird gleich dessen [[Fahrer]], wobei er seine unglaublichen fahrerischen Fähigekiten unter beweis stellen kann in dem er es schafft, in 15 Minuten nach G-Town zu cruisen. (Leider verfährt er sich aber regelmäßig in Schotterstrand)
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Breck führt endlich die Vollzeitbenutzung des Rätselmobils ein, und wird gleich dessen [[Fahrer]], wobei er seine unglaublichen fahrerischen Fähigkeiten unter beweis stellen kann in dem er es schafft, in 15 [[Minuten]] nach G-Town zu cruisen. (Leider verfährt er sich aber regelmäßig in Schotterstrand)
Zuletzt wurde noch der Funkraum in der Zentrale ausgebaut und mit einem Mitarbeiter -Roger- versehen. Leider kann Roger aber die Bilder die die [[Sonde]] der drei $$$ an die Zentrale schickt nicht schnell genug entwickeln, und lebt deshalb in der ständigen Angst entlassen zu werden.
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Zuletzt wurde noch der Funkraum in der Zentrale ausgebaut und mit einem Mitarbeiter -Roger- versehen. Leider kann Roger aber die Bilder die die Sonde der drei $$$ an die Zentrale schickt nicht schnell genug entwickeln, und lebt deshalb in der ständigen Angst entlassen zu werden.
  
 
== Die Folgen ==
 
== Die Folgen ==

Version vom 12. Oktober 2007, 14:38 Uhr

Logo des Detektivbüros

Die Drei $$$ (3 Dollarzeichen) sind ein eingeschworenes Detektivbüro bestehend aus Breck, Barbie und Colonel. (Diese Namen scheinen eine Art Decknamen zu sein, ganz sicher ist sich darüber aber niemand.)

Die Zentrale

Die $$$ operieren aus ihrer Zentrale, einem alten Wohnwagen der auf dem Schrottplatz von Barbies Tante steht. Die Zentrale ist ein wahres Wunderwerk in der nicht nur Platz für die Zimmer von Breck und Barbie, sondern auch für eine Abstellkammer, ein Fotolabor, eine Bowlingbahn, und für einige nicht weiter benannte Räume ist.

Besondere Erwähnung muss der Keller der Zentrale finden, der, für die Zeit bis zur ersten Überschwemmung, das Domizil von Colonel darstellte, der sich dort unten eine Geheimbasis im Batman-Stil eingerichtet hatte.

Als die Zentrale im ansteigenden Wasser zu versinken drohte, zog Colonel jedoch auf sein "Hausboot" - einen umgebauten Flugzeugträger, der im See hinter dem Schrottplatz liegt.

Nachdem das Wasser einige Wochen später wieder verschwunden war, wurde die Zentrale auf eine Stelzen-Konstruktion gebaut, wiederum einige Zeit später nach einem verheerenden Teppichbrand aber wieder auf den Boden verlagert, vergrößert, und der Keller wurde wieder geöffnet, in dem aber nur die Visitenkartendruckmaschine und Colonels Superheldcomputer verblieb.

Ein weiteres Feature ist das sogenannte OFF - ein schlecht beleuchteter Raum in dem manchmal Freunde der $$$ verschwinden um von dort Kommentare abzugeben. Breck hatte sich eingebildet, einen Sommerurlaub im OFF verbringen zu müssen. Die Bilder die er von Schwimmingpool gemacht hat waren aber alles andere als Fotokunst. Barbie hat sie trotzdem gerahmt und über dem Sofa aufgehängt.

Um jeweils fehlende Agenten schnell über einen Notfall zu informieren, benutzen die Drei $$$ nicht etwa Handys, Pieper oder Funk, sondern spezielle Licht-Notfall Signale, die sie eigentlich schon lange auf dem Dach der Zentrale anbringen wollten, dies bisher aber wegen ihrer Trägheit noch nicht geschafft haben.

Die Aufgaben

Die Drei $$$ verdienen ihren Lebensunterhalt im Lösen von allerlei Rätseln für jeden der bereit ist genug dafür zu Zahlen. Dabei beschränken sie sich nicht nur auf ihren Heimatort Schotterstrand, sondern sind vor allem in der Domäne der Bösewichte und Streetgangs G-Town unterwegs. Haben Sie kurz nach ihrer Entstehung noch besonders Inspektor Cotton von den ortsansässigen Ordnungshütern geholfen, wurde ihre Arbeit zunehmend persönlicher. Als Freelancer arbeiten sie nun sowohl an eigenen - als auch an Fremdaufträgen.

Freunde und Feinde

Besondere Bedeutung für die $$$ hat der Superschurke Seelenjäger, der Kopf aus G-Town, der fortwährend versucht, sich der Zentrale zu bemächtigen und das Detektivbüro zu zerschlagen.

(Was die geneigten Fans der $$$ nicht wissen ist, dass es Seelenjäger war, der Breck und Barbie die Zentrale übergeben, und damit die Entstehung der $$$ überhaupt ermöglicht hat. Seine Absichten bleiben also ungeklärt.)

Von Zeit zu Zeit bedienen sich Die Drei $$$ der Hilfe eines intelligenten, für die Bundesgartenschau bunt bemalten, schwarzen Papageis mit Namen Blacky sowie dem treuen Wachhund Killer.

Ein weiterer Zeitgenosse ist Mighty Gandalf, der als Promiexperte die $$$ mit Zitaten und Sprüchen bei Laune hält. Dieser jedoch verfällt des öfteren seiner Gier nach der Rätselkrone, kommt doch auch er ursprünglich aus G-Town, und wundert sich dann wenn er die Macht der $$$ zu Gesicht bekommt.

Geldsorgen und der große Streit

Um die finanziellen Mittel aufzubringen ihren Kampf gegen Seelenjäger weiterführen zu können, hat Barbie nun einige Schränke in der Zentrale einquartiert, die im Notfall zahlungsunwillige Kunden überzeugen sollen ihre Rechnungen zu begleichen.

Gerade noch versuchten die drei $$$ dem Oberschurken "Rätselkönig" Herr zu werden, der sich im Laufe der Ermittlungen als ihr guter Freund Mighty Gandalf entpuppt, da gibt es plötzlich Differenzen zwischen Breck und Colonel. Während sich Ersterer immer öfter im OFF aufhält um sich mit geklonten Hunden und leichten Mädchen zu vergnügen, zieht sich Letzterer auf sein Boot zurück, konfiguriert es zur Unterwasser-tauglichkeit um und taucht ab...

Die Zeit der Trennung und die Versöhnung

Immer noch gespalten gehen die drei $$$ ihrer Wege. Breck und Barbie sind kurzerhand aus der Zentrale ausgezogen um direkt im Versteck des mächtigen Rätselkönigs dessen fiese Aufgaben zu lösen. Die meisten Möbel haben sie dabei mitgenommen, einerseits um sich zu Hause zu fühlen, andererseits um den Rätselkönig mit ihrem schrägen Geschmack auf die Nerven zu gehen. Colonel ist ist inzwischen mit seinem Boot abgetaucht und durchstreift die stillen Tiefen des Forums, nur um immer wieder unerwartet aufzutauchen um seinen ehemaligen Freunden beizustehen. Dies tut er allerdings nie ohne Breck an ihren andauernden Streit zu erinnern. Nur Barbie scheint das Bindeglied zu sein, das die beiden Rivalen, und damit das dynamische Ermittler Trio wieder zusammenbringen kann.

In einer feucht-fröhlichen Versöhnungsparty in der Zentrale kommen sich die Dedektive letztlich doch wieder näher. Colonel zieht zurück in sein altes Zimmer - sein Boot dient seit dem nur noch als Weinkeller. Doch die Aufträge lassen auf sich warten. Die Drei vertreiben sich die Zeit in dem sie wilde Feste feiern und ihre Zentrale mit neuen Computern ausstatten - auf denen Sie dann gleich lustige Spiele zocken.

Die 1000

Doch schon in dieser ruhigen Zeit scheint etwas drohend über dem Trio zu hängen: Immer häufiger taucht die Zahl 1000 auf und scheint auf ein bevorstehendes Ereignis hinzuweisen. Ohne recht zu wissen was sie erwartet, versuchen Barbie, Breck und Colonel sich vorzubereiten.

Doch als es schon scheint als ob das unbekannte Ziel sie einholt, erreicht ein Hilferuf die Zentrale: Die drei $$$ werden im Nachbarland gebraucht! Ohne lang zu fackeln packen Sie ein Auto mit ihrer Ausrüstung voll, und nehmen sogar noch Monchi mit - eine gute Freundin die ihnen schon bei den Vorbereitungen auf die 1000 geholfen hat. Doch schon kurz hinter der Grenze müssen die Dedektive eingreifen: Es scheint Außerirdische hätten sich eines alten Schlosses bemachtigt und versuchen nun die umliegenden Städte für ihre Fast Food Kette leer zu räumen. Doch auch ein geheimnisvoller Wasserfall und eine Geister-Bergstadt machen dem Team das leben schwer, bis sie letztendlich beim Herbergsvater "Einpeitscher" den eigentlich Fall lösen können.

Endlich zurück in der Heimat bleibt den drei $$$ keine Zeit zum verschnaufen: Kaum in der Zentrale angekommen erreicht sie die Nachricht, dass sich ihre größte Befürchtung bewahrheitet: Die 1000 ist da!!!

Nachdem die 1000 da war ging es sofort bergauf mit den $$$. Colonel, noch etwas angeschlagen von den nächtlichen Zombieangriffen und der Dorfjugend, fasste ins Off und überraschte seine Freunde mit edelsten Getränken. Mit frisch erfundenen Schank-Liedern machen sich die $$$ auf um neue Fälle zu lösen (als wären sie noch Jung) und noch mehr zu feiern (als wären sie schon alt genug).

Schotterstrands Detektivbüro Nr.1

Nach einer eher miesen Zeit wollen die drei $$$ nach der 1000 wieder richtig ins Geschäft einsteigen, und den Feinden in G-Town beweisen, dass man sie niemals wirklich unterkriegen kann. Die erste Maßnahme besteht darin, dass sich das Detektivbüro mit den Super-Rätsel-Shirts ausstattet. Diese kleidsamen und mit Logo versehenen Erkennungsmerkmale sorgen bald für Angst und Schrecken wo immer sie in G-Town auftauchen. Breck führt endlich die Vollzeitbenutzung des Rätselmobils ein, und wird gleich dessen Fahrer, wobei er seine unglaublichen fahrerischen Fähigkeiten unter beweis stellen kann in dem er es schafft, in 15 Minuten nach G-Town zu cruisen. (Leider verfährt er sich aber regelmäßig in Schotterstrand) Zuletzt wurde noch der Funkraum in der Zentrale ausgebaut und mit einem Mitarbeiter -Roger- versehen. Leider kann Roger aber die Bilder die die Sonde der drei $$$ an die Zentrale schickt nicht schnell genug entwickeln, und lebt deshalb in der ständigen Angst entlassen zu werden.

Die Folgen

Folge 01 - Die $$$ und der Bugapapagei

Folge 02 - Die $$$ und die Highwaykillerkuh

Folge 03 - Die $$$ und der Visitenkartendrucker

Folge 04 - Die $$$ und der brennende Teppich

Folge 05 - Die $$$ und die tanzende Klofussumpuschelung

Folge 06 - Die $$$ und das Licht im Off (Teil 1)

Folge 07 - Die $$$ und das Licht im Off (Teil 2)

Folge 08 - Die $$$ und der Untergang der Zentrale

Folge 09 - Die $$$ und der lachende Seelenjäger

Folge 10 - Die $$$ treffen Mighty Gandalf

Folge 11 - Die $$$ und die versauten Gardinen

Folge 12 - Die $$$ und Killer muss Gassi

Folge 13 - Die $$$ und die verdeckten Karten beim Black Jack

Folge 14 - Die $$$ und der Seelenjäger im Schrank

Folge 15 - Die $$$ und der Rätselkönig

Folge 16 - Die $$$ und das zählende Monchichi

Folge 17 - Die $$$ und Seelenjägers Liste

Folge 18 - Die $$$ - Der Rätselkönig kehrt zurück

Spinoff Folge 1 - Captain Colonel. Abenteuer auf dem Forumsgrund

Folge 19 - Die $$$ - Der Soundtrack

Folge 20 - Die $$$ - The Windbreaker

Folge 21 - Die $$$ und die Unternehmungsberatung

Spinoff Folge 2 - Breck´s Abenteuer in einem anderen Raum

Folge 22 - Die $$$ und die Mieze und der Killer

Folge 23 - Die $$$ und der März vorm April

Folge 24 - Die $$$ und die Abenteuer des Dr. Pasulke

Folge 25 - Die $$$ und der falsche Schnitt

Spinoff Folge 3 - Colonix bei den Briten

Folge 26 - Die $$$ - Verkehrter Ausweg

Folge 27 - Die $$$ und der harmlose Mietvertrag

Folge 28 - Die $$$ und der gekrümmte Raum

Folge 29 - Die $$$ und das bodenlose Loch (Teil 1 - Der Anfang)

Folge 30 - Die $$$ und das bodenlose Loch (Teil 2 - Col mittendrin)

Folge 31 - Die $$$ und das bodenlose Loch (Teil 3 - Das Ende)

Folge 32 - Die $$$ und die Zeit der Langeweile

Folge 33 - Die $$$ und die Lan-Party

Folge 34 - Die $$$ und die dunkle Vorahnung

Folge 35 - Die $$$ und der Hilferuf aus Armin-Land (Wochenend Zyklus Folge 1)

Folge 36 - Die $$$ und die häßlichen Hunde (Wochenend Zyklus Folge 2)

Folge 37 - Die $$$ und die Alienburg (Wochenend Zyklus Folge 3)

Folge 38 - Die $$$ - Colonels Licht (Wochenend Zyklus Folge 4)

Folge 39 - Die $$$ und der Fall Wasserfall (Wochenend Zyklus Folge 5)

Folge 40 - Die $$$ und die Geisterstadt am Berg (Wochenend Zyklus Folge 6)

Folge 41 - Die $$$ und der Schöne Blick (Wochenend Zyklus Folge 7)

Folge 42 - Die $$$ und die singenden Säufer (Wochenend Zyklus Folge 8)

Folge 43 - Die $$$ und das nächtliche Ständchen (Wochenend Zyklus Folge 9)

Folge 44 - Die $$$ - Zombies am Küchenfenster (Wochenend Zyklus Folge 10)

Folge 45 - Die $$$ und die Schischa der Erkenntnis (Wochenend Zyklus Folge 11)

Folge 46 - Die $$$ und das besoffene Luder (Wochenend Zyklus Folge 12) [FSK 16!]

Folge 47 - Die $$$ und der seltsame Herr Kramsau (Wochenend Zyklus Folge 13)

Folge 48 - Die $$$ überholen die Zentrale (Wochenend Zyklus Folge 14)

Folge 49 - Die $$$ - Colonel gibt einen aus

Folge 50 - Die $$$ - DIE 1000

Folge 51 - Die $$$ - Colonel macht durch (nur im Softcover erhältlich)

Folge 52 - Die $$$ - Kurzgeschichten 1: (A-Side) - Mit Schätzi in der Spätvorstellung, (B-Side) - Blaue Zwerge im Badezimmer

In Planung: Folge 53 - Die $$$ - Das $$$ Chainsaw Massaker (Helloween Special)


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