Motte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neu: "{{Inuse|Amroth}} '''Motte''', die: Die gemeine Motte ist ein besonders fieses Insekt, welches sich gern in Kleiderschränken versteckt und meistens ein extrem räuberisches Verhalten an den T...")
 
K (Lebensgewohnheiten)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
== Lebensgewohnheiten ==
 
== Lebensgewohnheiten ==
Motten sind Herdentiere und treten deshalb nur in extrem großen Mengen auf. sie erkennen die Angehörigen ihrer Herde am Geruch, jedes Tier einer anderen Gruppe oder Art wird sofort auf bestialische Weise niedergemezelt.<br>Die Nahrung der Motten besteht hauptsächlich aus Haustieren wie Katzen, Hunden, Kindern, Wühlmäusen oder Honigkuchenpferden. Bei enormen Hungersnöten wird auch vor der im Schrank befindlichen Textil-Garnitur (zu deutsch: Klamotten) nicht halt gemacht.
+
Die meisten Motten sind Herdentiere und treten deshalb nur in großen Mengen auf. sie erkennen die Angehörigen ihrer Herde am Geruch, jedes Tier einer anderen Gruppe oder Art wird sofort auf bestialische Weise niedergemezelt. Es gibt allerdings auch einzelgängerische Motten-Arten, wie zum Biespiel die Tschernobyl-Motte. Da alle Motten dieser Art eine Bluetooth-Schnittstelle besitzen, aber eben auch blind sind, kommt es unter der Motten-Population öfters zu Massakkern, sollten sich mehrere Exemplare dieser Art begegnen.<br>Die Nahrung der Motten besteht hauptsächlich aus Haustieren wie Katzen, Hunden, Kindern, Wühlmäusen oder Honigkuchenpferden. Bei enormen Hungersnöten wird auch vor der im Schrank befindlichen Textil-Garnitur (zu deutsch: Klamotten) nicht halt gemacht.
  
 
[[Kategorie:Biologie|{{PAGENAME}}]]
 
[[Kategorie:Biologie|{{PAGENAME}}]]

Version vom 16. Januar 2009, 15:17 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 16.01.2009

Hier nimmt Amroth Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Motte, die: Die gemeine Motte ist ein besonders fieses Insekt, welches sich gern in Kleiderschränken versteckt und meistens ein extrem räuberisches Verhalten an den Tag (oder in den Schrank) legt. Nicht zu verwechseln mit dem Monster unterm Bett!

Äußeres

Motten sind schwarze Insekten mit behaartem Körper und ebenfalls behaarten Beinen. Die Anzahl der Beine ist jedoch wie die Körpergröße von Art zu Art unterschiedlich. Fliegen können die Motten nicht, es sei denn, sie werden geworfen. Mottenwerfen ist in Sri-Lanka eine sehr beliebte, wenn auch gefährliche Sportart (leider gibt es dort keine Motten). Im Folgenden werden die wichtigsten Arten beschrieben.

Gemeine Europäische Motte

Die Normalform der europäischen Motte besitzt 5 Beine, 3 glühend rote Augen und erreicht eine Größe von knapp 45 Zentimetern im Durchmesser.

Tschenobyl-Motte

Diese Mottenart ist eine Spezialform der Gemeinen Europäischen Motte. Sie wurde wie zum Beispiel die Tschernobyller Straßenschilder bei dem Unfall in der Uschi-Glas-Creme-Fabrik genetisch verändert und stellt nun mit ihren 36 bis zu einem halben Meter langen Beinen und dem im Vergleich dazu winzigen Körper von etwa 3 Millimetern die wohl skurrilste Art der Motten dar. Sie ist völlig blind, erkennt ihre Opfer aber durch eine äußerst ausgeklügelte Bluetooth-Schnittstelle. Nähert sich ein potentielles Opfer mit bluetoothfähigem Gerät (Handy, Atom-Reaktor oder Weihnachtsbaum-Lichterkette), kann die Tschernobyl-Motte dieses Gerät orten und dessen Träger sauber eliminieren. Eine weitere Besonderheit dieser Motte ist, dass sie nicht in Schränken lebt wie andere Motten, da Kleiderschränke und Kommoden bekanntlich noch kein Bluetooth unterstützen.

Glorakianische Motte

Die Glorakiarische Motte kommt ursprünglich, wie der Name schon sagt, aus dem Königreich Glorakian. Sie verfügt über genau ein Bein, welches sehr kurz, dafür aber stämmig genug ist, um den 80 bis 90 Zentimeter großen Körper tragen zu können. Ihre Jagdstrategie ist, sich in ein Kleiderstück in einem Schrank zu setzen und jeden, der sich diesem Kleiderstück auf 10 Zentimeter nähert, sofort mit ihren giftigen Fangzähnen anzuspringen, zu töten und in einem Stück zu verspeisen.

Lebensgewohnheiten

Die meisten Motten sind Herdentiere und treten deshalb nur in großen Mengen auf. sie erkennen die Angehörigen ihrer Herde am Geruch, jedes Tier einer anderen Gruppe oder Art wird sofort auf bestialische Weise niedergemezelt. Es gibt allerdings auch einzelgängerische Motten-Arten, wie zum Biespiel die Tschernobyl-Motte. Da alle Motten dieser Art eine Bluetooth-Schnittstelle besitzen, aber eben auch blind sind, kommt es unter der Motten-Population öfters zu Massakkern, sollten sich mehrere Exemplare dieser Art begegnen.
Die Nahrung der Motten besteht hauptsächlich aus Haustieren wie Katzen, Hunden, Kindern, Wühlmäusen oder Honigkuchenpferden. Bei enormen Hungersnöten wird auch vor der im Schrank befindlichen Textil-Garnitur (zu deutsch: Klamotten) nicht halt gemacht.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso