Jerusalem

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 29.03.2009)

Jerusalem ist die 1792. größte Stadt der Welt im östlichen Mittelmeerraum. In Jerusalem wurden viele wichtige Dinge, z.b. das schwimmen erfunden.

Geschichte

Jerusalem (arabisch Heroshima) war einst eine wirtschafliche Weltmacht, größer als Luxemburg. Sie wurde im Jahre 200 v. Chr. von Juden (siehe auch Judentum) gegründet und hatte schon 4 Einwohner zu verzeichnen, was sie kurzerhand zur Metropole machte. Als die bösen Römer im Jahre 250 n. Chr. angeschippert kamen, mit ihrem Führer und Imperator Julius Cäsar, sank die Einwohnerzahl Jerusalems bei einer epischen Schlacht im katholischen Kindergarten auf 3. Jerusalem brauchte 700 Jahre, um von diesem Ereignis zu erholen. Nachdem Julius Cäsar von seinem 2 Wochen altem Sohn zu tode geprügelt und Rom schlafen gegangen ist, wurden in Jerusalem eine zweite Hütte und ein Internationaler Flughafen errichtet. Durch die Gründung der Hamas im Jahre 1050, mit ihrem heutigen Führer Dr. WLAN, kam der Terrorismus (nicht zu verwechseln mit Tourismus) auch nach Jerusalem! Seitdem war Jerusalem immer umkämpft. Das Christemtum und der Islam schlugen sich gegenseitig die Köpfe ein, was aber nicht viel brachte, da die Juden dort schon zu hause waren. Der Islam erkannte dies viel zu spät und kämpf heute noch gegen Eidechsen.

Politik

Jerusalem hat einen Bürgermeister, der seit 180 Jahren im Amt ist und eine Aussenministerin, genannt Klene-Foze Müller.

300px


Linktipps: Faditiva und 3DPresso