Gelungener Artikel2 x 2 Goldauszeichnungen von Animal* und Wuschelkopf91 x 1 Bronzeauszeichnung von Nisse

Bundestagswahl 2009

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 09.08.2009

Hier nimmt cliffarm Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Am 27. September steht sie endlich wieder in den Startlöchern, die neue Bundestagswahl. In diesem Jahr wird jedoch nichts so sein wie man es so kennt, völlig neue Gegebenheiten überschatten daß ansonst so pussierliche Leben der Wahlkämpfer und das was auf Sie, sollten sie die Wahl gewinnen, an Stress zu kommt lässt an der allgemeinen Motivation der einzelnen Parteien zweifeln. Ganz besonders wird sich dieses Jahr ein neues Jurysystem mit SMS-Wahl auf den Wahlvorgang auswirken zudem ist die "Alte Regierung", wie man kürzlich feststellte an ihren Sitzen festgekrustet, was einen Austausch wichtiger Politiker ohne einen Ausbau der beliebten Regierungssitze unmöglich macht und dafür ist im Moment halt kein Geld da. Man muss sehen was kommt, ändern kann man es ja eh nicht.

Der Bundestag

Man braucht es nicht zu beschönigen, es geht um Macht, es geht um Geld und es geht darum, die in den letzten Jahren sorgsam ramponierten Selbstbewusstseine einiger weniger Hauptgestalten im Politikzirkus, wieder heile zu machen. Fraglich ob dies gelingt oder ob der Emotionale Verfall einstiger Politstars weiter fortschreitet. Vor allem geht es, wie immer natürlich, darum wer diesem stinkenden plebejischen Mob die nächsten vier Jahre sagen darf wo´s lang geht, schließlich ist nicht immer Wahlkampf und auch ein Politiker kann nicht von der Hand in den Mund leben.

Die Parteien

Wie man weis rotten sich Politiker gerne in sogenannten Parteien zusammen, damit niemand merkt das sie nichts können. Auch in dieser Bundestagswahl ist die ganze Parteienlandschaft durch Parteien verschmutzt und es sind übrigens wieder mal die selben wie immer. Außer ein, zwei, unbequemen Polit-Desperados wird wohl niemand die geschlossenen Seilschaften der Parteien stören so das die üblichen Verdächtigen doch nochmal auftreten dürfen.

Die Union

Kenner werden fragen: warum mit dem dümmsten Beispiel beginnen, doch keine Partei(en) hat es in den letzten Jahren geschafft , mit einer noch größeren Eingeschnarchtheit das ohnehin wegdämmernde deitsche "Volk" nicht aufzuregen. Alles prallt von dieser Polit-Truppe ab, oder besser gesagt von ihren gedeckt gehaltenen Panzeranzügen in denen sie sich der Öffentlichkeit präsentieren. Geführt wird diese Partei von einer Frau und einer Bayrischen Brotzeit (siehe Tageskarte), leider mag die eine nur kalt Gegartes während die Brotzeit fast nur aus Speck und Sülze besteht und kaum Brot enthält, höchstens Schwarzbrot. Die Union besteht aus zwei Splittergruppen, einer verbildungsbürgerlichen, währegern-geheimdeutschen Wirtschaftsinteressen-Vertretung, der Christlichen Demarkations Union = CDU, und der von katholischen Fanatikern aus den Überresten einer anderen Partei (die man in diesem Zusammenhang nicht nennen darf) herbeigesülzten Christlichen Sozial-Segregations Union = CSSU.



Die Wahlkämpfer

Die Regierung

Ressort/Amt Amtsinhaber Partei MdB
Bundeskanzlerin Angela Merkel CDU ja
Auswärtiges Amt und
Bein-Stellvertreter der Bundeskanzlerin
Frank-Walter Steinmeier SPD nein
Innereien und Big Brother Wolfgang Schäuble CDU ja
Bundesministerium der Schmutztiz Brigitte Zypries SPD ja
"Finanzen" Peer Steinbrück SPD nein
Bundesministerium für Betriebswirtschaft und Knechtologie Karl-Theodor zu Guttenberg CSU ja, aber
Kurzarbeit, Asoziales und Haarwuchsmittel Olaf Scholz SPD ja
Ernährung, Landwurstschaft und Verbraucherstutz Ilse Aigner CSU ja
Kriegsminister und Koch Franz Josef Jung CDU ja
Schwammilie, Senioren, Frauenjugend und Internetpornographie Ursula von der Leyen CDU bloß nicht
Geschwundheit Ulla Schmidt SPD ja
Verkehr, Sheissebau und Stadtvertickung Wolfgang Tiefensee SPD nein
Umwelt, Naturputz und Reaktionsicherheit Sigmar Gabriel SPD ja
Verbildung und Porschung Annette Schavan CDU ja
Bundesminister für besondere Aufgaben und
Chef des Bundeskanzleramtes
Thomas de Maizière CDU nein
Wirtschaftliche Zusammenausbeutung und Abwicklung Heidemarie Wieczorek-Zeul SPD ja
Chef und Bundespräser Horst Köhler Station 3 Nerven-Heilanstalt Hammerstift


Die Sitze

Die Wahl

Das Volk

Das Fernsehen

Die SMS-Wahl

Die Jury

Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Bundestagswahl 2009 ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso