1 x 1 Bronzeauszeichnung von JanSimba

Moralapostel

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Apostle-simeon.jpg
Apostel von diesseits ... oder von jenseits ??

Der Moralapostel: Moralapostel leben in einer Zwischenwelt, die für uns Menschen weder sicht/- noch hör/- , fühl/- , riech/- oder schmeckbar ist. D.h. sie ist mit den Sinnesorganen so, worüber wir verfügen dürfen, nicht erfaßbar. Höchstens können wir diese Wesenheiten einerseits mit dem Instinkt, was viele als Bauchgefühl bezeichnen, oder mit der Intuition, was viele als "erweitertes Wahrnehmen" bezeichnen. Zu jedem Menschen gibt es in dieser Parallelwelt einen Moralapostel, der sich solange versteckt, bis jemand argwöhnt, dass etwas Falsches geschehen ist. Jedem Menschen wohnt eine derartige Wesenheit inne, sowie jeder Mensch seinen Diktator hat. Dann kommt der Moralapostel durch ein Wurmloch in unsere Dimension, nistet sich im Kopf eines Menschen ein und übernimmt die Kontrolle über Handeln und Denken. Die befallenen Menschen sagen nun wirres Zeug wie: "Heb das Papier auf!".

Davon schrieb der berühmte Psychologe, Sigmund Fried, der diese "Kraft im Inneren" als "Über-Ich" bezeichnete, das immer die Leute bei genüßlichen Sachen und Tätigkeiten störte. Zum Glück ist dies nicht die einzige Kraft, die im Inneren eines Menschen liegt, denn die Seele ist schließlich ihrer Natur nach unergründlich.

Bei Kriegsführungen oder Vorbereitungen auf einen Angriffskrieg treten Moralapostel in der Regel nicht auf. Es kann sogar sein, daß diese Moralapostel zu kriegerischen Auseinandersetzung gegen sich selbst und andere aufwiegeln.

Tritt ein Fehler in der anderen Dimension auf, so dringt ein x-beliebiger Moralapostel in regelmäßigen Abständen in unsere seelische Mitte recht invasiv ein und eilt uns hinterher. Befallen von solchen Fehleraposteln sind vorwiegend Polizisten im Dienst, Eltern bei Bekannten und die Schreiber der Jugendschutzgesetze.

Aussehen

Noch Niemand hat einen Moralapostel gesehen. Bei Versuchen, befallene Menschen sofort zu Terminieren und den Apostel zu entdecken, bevor er wieder in seine Welt zurückkehrt, hat man ihn nicht fangen können. Wissenschaftler vermuten allerdings, dass ein Moralapostel etwa Bierdeckelgroß und ebenso geformt sei. Er soll aus Delirium bestehen und Mikrowellen-Strahlungen aussenden.

Auftreten

Moralapostel treten bei ungünstigsten Gelegenheiten auf. Bei Trinkgelagen, unverhütetem Geschlechtsverkehr, an roten Ampeln, in feinen Restaurants und überhaupt überall dort wo und wann man sie am wenigsten gebrauchen kann.

Wenn die Menschen Kriege, die ihrer Natur nach in der Regel unnötig sind, vorbereiten, dann könnte man so einen Moralapostel gebrauchen. Aber diese Wesenheiten scheinen recht feige zu sein. Auch wenn man sie förmlich einlädt, kommen sie nicht. Sie sagen meistens ab, es sei denn, es handelt sich bei dem einen oder dem anderen Moralapostel um eine außergewöhnliche Wesenheit. Diese nennt man "Engel", "Heilige", "Erhabene" oder einfach "gute Geister".


Linktipps: Faditiva und 3DPresso