Torchwood

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Verwaist Torchwood ist eine Ablegerserie der mega-unerfolgreichen und in Deutschland so gut wie nie ausgestrallten Seifenoper Doctor Who. In Torchwood geht es eigentlich nur darum das 5 Psychopathen die ganze Zeit durch die Provinzhauptstadt Cardiff rennen und überall (dank starken Drogenkonsums) UFO´s sehen und auch noch glauben mit diesen kommunizieren zu können.

Charaktere

Jack Harkness

..ist der selbsterklärte Anführer seiner kleinen Psycho-Gang. Da er als Kind schwer unter den regelmäßigen Alkoholexzessen seiner Mutter gelitten hat, leidet er nun an der Wahnvorstellung, unsterblich zu sein. Jack war zudem der Typ, der Torchwood gegründet hat. Weil er der einzige der 5 Junkies ist, der auch nur einen Ansatz von Führungsqualitäten hat, ist er sowas wie die Vaterfigur von allen. Doch das hält ihn nicht davon ab, rücksichtslos Ianto zu besteigen (und auch andere Kreaturen). Zudem besorgt er meist die Drogen, die er selbst für Amnesietabletten hält. Allerdings ist es falsch, ihm die Schuld a, Rauschmittelmißbrauch zu geben. Verlässlichen Quellen zufolge war es Owen, der bei der Silvesterparty 2006/2008 die lustigen kleinen Pillen in seinen lauwarmen Kakao gemixt hat.

Gwen Cooper

..ist die Person, auf die das Torchwood-"Team" mit Leichtigkeit verzichten könnte. Die meisten (weiblichen) Fans hassen sie sowieso. Woran das liegt, konnte bis heute keiner genau erklären. Die wahrscheinlichste Erklärung ist diese: Bevor Gwen zu den Torchwood-Heinis stieß war sie Polizistin. Um genauer zu sein, Politesse. Damit machte sich derart unbeliebt, das sie noch heute, 6 Jahre nachdem sie ihren gutbezahlten Job hinwarf um Full-Time-Junkie zu werden, Briefbomben und Morddrohungen erhält

Dr. Owen Harper

..nennt sich der ehemals obdachlose Ofen Habnix. Als er gegen Ende 90-er Jahre ein Vermögen durch den Verkauf von gebrauchten Sonic-Screwdriver machte (etwa ein dutzend Stück verkaufte er an den unbekannten Zwergplaneten Gallifrey), entdeckte er den schnuckligen Jack Harkness, der gerade rotzbesoffen aus einer Kneipe geschmissen wurde. Aus Mitleid nahm er ihn dann zu sich auf. Dessen verwirrende Reden beeinflussten ihn so sehr, dass er bis zu seinem Lebensende bei ihm sein wollte. Ende der 2. Staffel stirbt Owen an Alien-AIDS

Toshiko Sato

..genannt Tosh, ist der Technik- und WoW-freak der Gruppe. Sie wird von Jack aufgenommen, nachdem sie in die Spionageaffäre von Lidl verwickelt war. Man stellte sie also vor die Wahl: entweder Lidl oder Torchwood. Anfangs glaubte sie mit Torchwood das kleinere Übel gewählt zu haben. Wie gesagt, sie glaubte es. Frustriert darüber, das Owen sich zierte und auf ihre plumpen Anmachsprüche nicht reagierte, begann sie, sich mehr mit ihren Hobby zu beschäftigen: WoW zu zocken und ihre sexuellen Phantasien mit Aliens und tiefgefrorenen Soldaten auszuleben. Zur Freude aller wurde dieses notgeile Wesen von Jacks Bruder Grey erschossen.

Ianto Jones

..frustriert über den Erfolg seines Bruders Indiana Jones, begann regelmäßig in einen Schwulen- und SM-Club zu gehen. Dort traf er auch auf Jack. Nachdem dieser ihn K.O.-Tropfen in seine Himbeer-Fassbrause geschüttet hat um ihn nacher zu vergewaltigen, nam er ihn mit in seiner 1-Raum-Tardis. Bedauerlicherweise wachte Ianto früher auf. Deshalb musste Jack sich noch schnell etwas einfallen lassen, um nicht wie ein 2-klassiger Vergewaltiger dar zustehen. So erfand er "Torchwood" und gab dies als ein Teil der Aufnahmeprüfung aus. Später folgte auch der ganze andere Pfadfindermist, wie Regenwürmer essen und Nacktbaden. Auf Grund der Blutsbruderschaft, die sie mit Iantos alter Nagelpfeile vollzogen, sind auch alle mit Alien-AIDS infiziert. Auch Janto stirbt irgendwann, irgendwie in der 3. Staffel.

Tagesablauf

5:03 Uhr Toshiko geht nach einer durchzockten Nacht ins Bett.

5:04 Uhr Toshiko schläft ein.

5:07 Uhr Owen wird von einen Polizisten schlafend auf einer Parkbank gefunden.

5:08 Uhr Owen rennt weg, bricht aber aufgrund jahrelangen Kettenrauchens nach 5 Sekunden zusammen.

5:32 Uhr Gwen verläst den Swingerclub "Metal-Cocks".

5:72 Uhr Die Polizei versucht vergeblich, Owens Identität herauszufinden.

5:57 Uhr Ianto wacht in Jacks Armen auf.

5:59 Uhr Ianto sucht verzweifelt seine Unterhose.

6:02 Uhr Jack wacht auf.

6:09 Uhr Jack geht zum Bäcker.

6:10 Uhr Jack geht doch lieber "Brausepulver" einkaufen.

6:19 Uhr Ianto holt Owen bei der Polizei ab.

6:45 Uhr Ianto überfährt beinahe einen Besoffenen.

6:45 Uhr Jack wird fast von einem Wahnsinnigen überfahren.

7:01 Uhr Gwen erscheint zur Arbeit.

7:23 Uhr Toshiko kommt ebenfalls. Sie bringt Owen und Ianto mit.

7:26 Uhr Die Brausepulvergetränke werden getrunken.

7:27 Uhr Alle sind total zu und liegen unter dem Tisch.

12:11 Uhr Jack erwacht und sieht einen "Alien".

12:13 Uhr Die anderen erwachen aufgrund des Lärms den Jack bei der Alienjagd macht.

14:33 Uhr Mit dem Nachlassen der Drogenwirkung endet auch die Jagd.

14:44 Uhr Toshiko geht WoW zocken.

14:46 Uhr Gwen geht in einen Swingerclub.

15:01 Uhr Owen verbringt den Rest des Tages mit illegalen Einwanderen hinter einem "Fristo"-Getränkemarkt.

15:09 Uhr Jack nutzt die die Zeit um Ianto zu besteigen.

So sieht ein ganz normaler Wochentag des Torchwoodteams aus...

Diskussionen und Zitate

Owen: "Was, wenn sie es nicht schaffen?"

Tosh: "Dann spüren wir nichts, weil wir genau im Zentrum der Explosion sind."

Ianto: "Das heißt, wir haben verloren."

Owen:(kurze Pause) "Dann sollten wir jetzt alle Sex haben."

Ianto: "Und ich dachte, das Ende der Welt kann nicht noch schlimmer werden."


Gwen: "Entschuldigung, haben Sie zufällig einen Kugelfisch in einem Kabrio gesehen?"


Owen: "Wir könnten auch einfach nur Poppen."


Tosh: "Wenn ihr das hier seht, heißt das, dass ich tot bin. Hoffentlich wars was ehrenvolles und nicht ein Unfall mit einem Toaster oder so."

Auswirkungen

Du bist Torchwood-süchtig wenn, du:

  • in CARDIFF bist
  • überall, ja wirklich überall Aliens siehst
  • in Cardiff verzweifelt nach dem "richtigen" Reisebüro suchst
  • versuchst mit Brausetabletten die Erinnerungen deiner Familie zu löschen
  • Gwen hasst
  • nur noch Junk Food in dich rein stopfst
  • versuchst mit deinem Handschuh tote Individuen ins Leben zurück zu rufen
  • in der Kanalisation versuchst Weevils zu jagen
  • auch der Meinung bist das man ja so viel mit Stoppuhren machen kann
  • abgetrennte Körperteile mit dir herumschleppst

Befragung

Da eine wirklich gr0ße Anzahl der Britischen Bevölkerung Tag für Tag damit ihr Leben verschwendet, sich eine nach der anderen Folge "Torchwood" rein zu ziehen wurde eine Befragung zu diesem Bevölkerungs-Problem gestartet. Karla Kolumna rasente Reporterin nahm sich dieser Aufgabe an und befragte ein Großteil der Britischen Bevölkerung zu dieser Katastrophe, hier ein Ausschnitt davon:

Es ist kurz nach nüchtern, die Briten wachen so langsam von ihrem Schönheitsschlaf auf und im Hyde Park werden die ersten Hooligans nach einer erlebmissreichen Nacht ( Leute anpöbeln; rumgrölen; Bier trinken...) wach, unsere Reporterin ( im folgenden K.K. genannt) nähert sich einem sympathisch dreinschauenden Manchester United Fan (MU.F.):

K.K. : Einen herzerfrischenden guten Morgen

MU.F.: Wassssss laberste da ? Der irritiert drein guckende Fan greift zu nächsten Schnapsflache muss dann aber feststellen das diese lehr ist. Mit einem enttäuschten Aufschrei donnert dieser die Flasche an denn näcksten Mülleimer wo die Flasche zerschellt und einen weiteren Fan (2.MU.F.) weckt: Wasn hier los?

K.K.: Was halten sie von Torchwood?

2.MU.F. : Wer isssn dass?

MU.F. : Iss dass nich der eine .... doch bevor dieser denn Satz beenden kann ist er schon wieder weg.

2.MU.F. : Ey wo wir jetzt alleine sin können wir doch auch... doch bevor der nach Kot riechende Fan obszöne Gedanken vorschlagen kann wird er schon unterbrochen.

K.K.: ...über Torchwood reden

2.MU.F.: ne lass ma nach dem der Fan und die Journalisten sich denn Rest des halben Tages weiter stritten ob sie nun über T. reden sollten oder nicht stelle sich dieser ebenfalls schlafend und die Journalisten suchte sich neue Opfer.


Die Journalisten machte sich auf und nach einigem suchen fand sie in der Baker Street 221 gleich 2 neue Opfer: Ein Mann der sich als Holmes (H)vorstellte und mit seiner Pfeife die ganze Wohnung zu qualmte und seine S** Sklave äähhh... Diener (D). Und dann fing es auch schon an:

K.K.: Was halten sie persönlich von Torchwood?

H: Ach ich weiß auch nicht es sind ja noch Kinder die eigentlich nur spielen wollen. Er zwinkerte seinem Gehilfen zu

K.K.: Aber diese "Spiele" bringen die Kinder immer wieder in Konflikte mit dem Gesetz!

D: Oh ach diese Spiele meinen sie, ja die 3 sind wirklich ganz schön böse Er grinste Holmes an

K.K.: Torchwood besteht aber aus 5 Mitgliedern.

D: oh diese Frauen vergesse ich immer wieder. Holmes begann glucksend zu lachen und zog seinen Diener näher zu sich ran...

K.K.: äähmm um auf dem Punkt zu bleiben, was halten sie davon das die 5 Drogen nehmen und während des Rausches immer wieder Kinder fressen. Hässliche Menschen töten die sie für Aliens halten und sich gegenseitig umbringen?

D. Ach das Leben soll doch spaß machen.

H: zu seinem ähhh.... oh du ungezogener Bengel muss ich dich etwa erziehen?

D: oh bitte nein Herr doch der Qualm aus der Pfeife von Holms hat ihm jetzt komplett das Gehirn zugenebelt und er viel stöhnend zu Boden und riss Holms mit sich nach einer Weile hörte man nur noch recht frag würdige Geräusche. Karla schoss noch ein Erpresser Foto und verdünnisierte sich dann.

Zukunftprognose

Nachdem unter Jacks Flagge die Hälfte des Teams qualvoll verendet sind, sah Jack sich gezwungen ein neues Team auf die Beine zu Stellen.

Hier eine Liste mit potentiellen Kandidaten, sowie ihrer Qualifikationen:

• Cindy aus Mahrzahn: Die engagierte Cindy würde aufgrund ihres hohen sozialen Status, sowie ihre intellektuellen Ader perfekt ins Team passen.

• Der Master: Eigentlich ist der Master zu nix zu gebrauchen. Und Jack weiß das. In Wirklichkeit will er ihn nur benutzen, um Doctor Who (seine große Jugendliebe) eifersüchtig zu machen.

• Bree van de Kamp: In Sachen Trinkfestigkeit ist sie (bzw. war sie) allen ein großes Vorbild. Nun steht sie auf der Kandidaten-Liste... ...die Arme.

• Das Supernatural-Team: Sam und Dean Winchester: Die beiden Brüder sind von Natur aus für das Team geschaffen: Sie sind Homosexuell, haben ein cooles Auto und jagen irgendwelche Viecher, die nur in ihrer Phantasie existieren.

Lord Voldemort: Lord Voldemort aufzunehmen war im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee. Aber das kommt nun mal davon, wenn man Wodka mit Red-Bull mischt. Seit diesen Tag steht Voldi von Früh bis Abends vor der Haustür und bettelt darum aufgenommen zu werden.

Coldmirror: Jetzt wo Toshiko tot ist, braucht das Team eine neue, Computersüchtige Irre, über die sich alle lustig machen können.

• Den netten Postbeamten der in der Wohnung gegenüber wohnt: Weil er Jack immer so freundlich angelächelt hat, landete der Unglückliche auf der Kandidaten-Liste. Als er das erfuhr, flüchtete er allerdings in die argentinische Pampa, wo er mittlerweile einen Militär-Stützpunkt unterhält, um sich das Team vom Hals zu halten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso