1 x 1 Bronzeauszeichnung von TRanZ MaNiaC

Isaac Newton

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 23:46, 1. Jul. 2006 von Ford Prefect (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Isaac Newton wurde nach einer physikalischen Maßeinheit benannt. Er lebte irgendwann vor ein paar Jahrhunderten und prägte so sinnreiche Sätze wie der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

physikalische Bedeutung

Newtons größter Verdienst ist die Vereinfachung der physikalischen Einheit, nach der er benannt ist, nämlich dem Isaac. Die von ihm reformierte Definition lautet wiefolgt:

1 Isaac ist die Kraft, die benötigt wird, um 0,64 Gramm in zwei Tagen auf 360 Stundenkilometer zu beschleunigen.

Des Weiteren fand Newton heraus, dass die Menschen in der Regel eher selten von der Erdoberfläche abheben und in den Weltraum driften, was allgemein eine sehr erfreuliche Feststellung ist und Newton einen Adelstitel einbrachte. Seitdem darf er sich Darth Isaac Newton nennen.

Weltweit bekannt wurde Newton schließlich durch seine Mundrechnung: Er fand heraus, dass ein Apfel weitaus besser in den Mund passt, wenn er rund ist. Das führte dazu, dass man anfing, die Äpfel rund zu züchten, wobei die Agrarökonomen sich fachkundige Hilfe von Galileo Galilei einholten, einer Koryphäe auf diesem Gebiet.

Leben

Isaac Newton wurde als Baby geboren, was in seiner Zeit üblich war. Er wuchs in dem Baumhaus seiner Eltern heran und stellte bereits in seiner Jugend allerlei ausgefallene Sachen mit seinem Mund an.

In seinem Leben brachte Newton 4 kleine Isaacs zur Welt, die allerdings (nach der oben genannten Formel) die ganze Zeit irgendwelche Dinge mordsmäßig beschleunigten und schließlich im ersten dokumentierten Autounfall der Geschichte ihr Leben verloren.

Newton selbst erstickte an einem Wurm, der in einem Apfel wohnte und es sehr ungern sah, dass seine Wohnung aufgegessen wurde. Doch durch seine zahlreichen Verdienste wurde er unsterblich.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso