Kain und Abel

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

I

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 19.07.2013

Hier nimmt Homo Sapiens (Beta version) Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Kain und Abel, biblisches Brüderpaar. Erster Mord der Kriminalgeschichte. Dem Richterspruch zu volge soll Kain aus Eifersucht seinen jüngeren Bruder Abel erschlagen haben.

Die Akte

Aktenkennzeichen : 0001
Angeklagter : Kain
Anklapunkt : Mord
Urteil : Schuldig
Richter : Got
Leitender Ermittler : Got
Zeuge : Got

Die Ermittlungen ergaben das Kain geboren am 30.08 des 41. Jahres seit der Schöpfung, Landwirt von Beruf, am 22.04 des 65. Jahres seit der Schöpfung seinen Bruder Abel mit einem etwa drei Kilogramm schweren Stein erschlug. Das Mordopfer starb innerhalb kürzester Zeit an der Hämatombildung im Gehirn. Der Angeklagte wurde von einen Zeugen unmittelbar nach der Tat beim Mordopfer gesehen während er den Stein, der forensischen Untersuchungen zufolge zweifelsfrei als Mordwaffe identifiziert wurde, noch in der Hand hielt. Da sich der Angeklagte bis zum Urteilsspruch nicht als schuldig bekennen wollte und jegliche kooperation mit dem Gericht verweigerte können keine genaueren angaben zum Tathergang oder dem Motiv gemacht werden. Als Motiv kann mit hoher Wahrscheinlichkeit Eifersucht gennant werden. Aus zuverlesslicher Quelle wurde das Gericht informiert das der Angeklagte die Gunst die Got dem Mordopfer erwies nicht ertragen konnte. Aufgrund der zwingenden Beweisen wird der Angeklagte für Schuldig gesprochen und zu lebenslangem Umherwandern bei gleichzeitigem Tragen eines charakteristischen Zeichens an der Stirn.

Der Richter, God


Linktipps: Faditiva und 3DPresso