Arbeitsspeicher

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Arbeitsspeicher ist ein virtuelles Gebilde, in welchem Arbeit gespeichert wird. Arbeitsspeicher treten häufig in Situationen auf, in denen der Arbeitgeber z.B. wegen hoher Lohnnebenkosten zuviel Arbeit an zu wenige Lohnsklaven vergibt. Die nicht zu bewältigende Arbeit wird ohne Rücksicht auf den Kunden gespeichert in der Hoffnung, sie später erledigen zu können.

Auf einem Arbeitsspeicher kann man auch Fotos und Videos speichern. Erstaunlicherweise beklagen sich 100% aller Benutzer von Arbeitsspeicher, der Inhalt sei bei einem Neustart des Computers verschwunden. Woran das liegen kann, ist bislang ungeklärt.

Ein beliebter Typ von Arbeitsspeicher ist DVD-RAM.

Verwendung in modernen Computern

Laut Aussage eines kompetenten Aachener Informatiklehrers haben moderne Computer (Stand: 2006) in der Regel 265 Kilobyte Arbeitsspeicher oder viellecht auch Kilogramm bzw. Kilometer.

Für Windows Vista braucht man allerdings 100000 Gigabyte Arbeitsspeicher, sonst entsteht ein unangenehmes Laggen.

Die gängige Größeneinheit eines Arbeitsspeicher ist "ein Riegel". Platziert man 90 Riegel Arbeitsspeicher auf einem Motherboard, kommt es aufgrund der enormen Geschwindigkeit zu einem Elektronentornado und die Welt geht unter.

Polizei und Arbeitsspeicher

Mehrere Milliarden Arbeitsspeicher weltweit sind FLÜCHTIG - die Polizei, das BKA und diverse Geheimdienste vermuten, dass er "etwas zu verbergen hat". Hunderte von Haftbefehlen wurden bereits ausgestellt. Der Warpkern fluktuiert... Wer die ganze Geschichte der flüchtigen Arbeitsspeicher nachlesen will: [1]


Linktipps: Faditiva und 3DPresso