Macintosh

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:MacHelp.jpg
Mac OS X Help

Macintosh (sprich: Mäh-Kinn-Tosch), zu Deutsch "Regenmantel" ist der Name der Computer, die vom Apfelbauer Apple hergestellt werden. Ursprünglicher Name des Macintosh war: "Machine Toc", dessen Bedeutung lieber nicht übersetzt werden sollte. Die Zielgruppe für Macintoshs sind meist

  1. Soziopathen
  2. Taliban
  3. Exhibitionisten
  4. Masochisten
  5. Designfetischisten
  6. Sadistische Systemadministratoren
  7. Ehemalige Microsoft-Kunden
  8. Arme Menschen, die sich keine richtigen Computer leisten können
  9. Menschen nach einem operativen Eingriff des Gehirnsgoil!
  10. Spitzbärtige selbsternannte "Kreative", die den ganzen Tag lang nichts besseres zu tun haben als zu glauben, sie wären über den Rest der Welt erhaben, weil sie einen Mac besitzen. Haben meist eine Verkrüppelung des rechten Mittelfingers, weswegen sie eine Maus mit nur einer Taste benutzen. Sie heben sich gern von der breiten Masse ab, indem sie teure Computer kaufen, die nichts können außer abstürzen und dabei "It's not my fault" sagen, und über Windows lästern.

Diese Leute, die einen Macintosh betreiben, sind meist überdepressiv, sodass sie sich isolieren müssen und solche Dateiformate benutzen, die für den Windoof-Nutzer nicht verständlich sind. Windoof-Nutzer kaufen wiederum diese Computer nicht, weil sie nicht als schwuchtelige Exhibitionisten der Taliban gelten wollen. Viele Windoof-Nutzer sind aber der Unterdrückung seitens Karl Klammer entflohen und benutzen seither Macintosh-Computer. Die Version von Mac OS, dem Betriebsystem des Macintoshs, lässt sich leicht unterscheiden von Windoof, da anstelle eines "Start"-Knopfes ein Apfel steht. Dieser Unterschied macht jedoch die Macintoshnutzer depressiv, weil sie sich von einem Apfel nicht so sehr angesprochen fühlen wie von "Start".

Funktionen

Ein normaler Mensch ist nicht fähig zu entziffern, was die Beschreibung eines Macintoshs betrifft. Hier eine Erläuterung der wichtigsten Daten:

  • iMac: Dies ist ein Desktopsystem, welches für alleinerziehende Mütter konzipiert wurde, da sie den Zeuger ihres Kindes nicht mehr beten müssen, den Macintosh einzurichten, weil alles integriert ist, sprich Monitor und Rechner, wie beim Apfel, wo Fruchtfleisch und die Kerne in einer Frucht drin sind.
  • MacBook: Ein Buch oder auch Notizbuch, in dem eine bunte Seite zu sehen ist und eine Fläche mit Tasten, so ähnlich wie ein Laptop, nur mit der wahnsinnigen Funktion, dass ein Apfel leuchtet wenn die bunte Seite auch leuchtet.
  • Mac Pro: Es handelt sich hierbei um einen Macintosh, den man nicht auf den Schreibtisch stellen kann, vor allem geeignet um die Füße darauf zu legen um diese zu wärmen. Laut Support dank der vielen Löcher auch als Käsereibe nutzbar.
  • Mac Mini: Ein Macintosh, in Form einen McDonalds Hamburger Kartons. Es gibt Legenden, die besagen, wenn man es schafft die Schale zu durchbrechen, soll man einen Hamburger finden.
  • Prozessor: In den Macintoshs gibt es einen miniaturisierten Dual-Core-Prozessor. Er singt normalerweise im 1,83/4 Takt, im 2/4 Takt und im 3/4 Takt. Der 1,83/4 Takt eignet sich für asiatische Musik, der 2/4 Takt für Moderne und der 3/4 Takt für Walzer
  • iBook: Der Vorgänger des MacBooks, richtig ausgesprochen"eiBook", war ein Modell, den Eierkocher zu ersetzen, da die "iBooks" so heiß wurden, dass man damit perfekte Eier zubereiten konnte. Aufgrund von Verbrennungen der Kunden wurden die iBooks nicht mehr verkauft.
  • iMer:Der neueste Geniestreich der Apple-Kreativlinge ist tatsächlich ein sprechender, leuchtender Mülleimer der zur Entsorgung sämtlicher Apple-Produkte entwickelt wurde. Auch dieser stürzt regelmäßig ab, was sich in einem lauten <plong> äußert. Danach - aufgrund der fehlenden Tasten - besteht keine Möglichkeit ihn neu zu starten, und muss dringend zu einem appleStore in der Nähe gebracht werden, da er ansonsten mitsamt seinem bioelektischen Müllbestandteilen ausläuft.

Kosten

Der Apfel-Bauer beschloss, Macintoshs so teuer zu machen, dass auch alleinerziehende Mütter sich keinen leisten können, ohne einen Kredit über 2000€ aufzunehmen.

Pflege

Macintoshs lieben es, am Samstag mit Kopf-und-Schultern gewaschen zu werden, so dass vor allem Sprengstoffstaub fortgewaschen wird. Man setzt dazu den Macintosh in die Badewanne, macht den Duschkopf auf lauwarm und wäscht erstmals den groben Schmutz ab. Es soll jedoch darauf geachtet werden, dass vor allem auch in den Lüftungsschlitzen, in den CD-Schlitzen und in den Zahnzwischenräumen genügend Kopf-und-Schultern-Waschmittel aufgetragen wird. Dann den Duschkopf auf heiß stellen und für 10 Minuten alle Schlitze auswaschen. Vergessen Sie zu guter Letzt nicht, den Macintosh mit einem flauschigen Handtuch abzutrocknen, da er dann aufgrund der Freude die Leistung steigert. So verlängern Sie das Leben eines Macintoshs und werden auch für Jahrzehnte damit Freude haben.

Entsorgung

Der Macintosh soll laut Greenpeace sehr viele giftige/ungiftige Chemikalien enthalten, sodass man ihn ohne Bedenken in den Wald unter eine alte Eiche stellen kann und nach ein paar Jahren die Verwesung des Macintoshs und der Eiche beobachten kann. Sie können den Macintosh aber auch an den Tierarzt geben, der wird ihn fachgerecht entsorgen bei einer Tiermehlfabrik. Alternativ entsorgen sie den Macintosh in einen beliebigen iMer.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso