Galgen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.

Der Galgen (lat.: baumelus famillushobbisus)ist eine beliebte Art Frischfleisch herzustellen und wurde häufig im 18. Jahrhundert verwendet. Diese Art von Foltermethoden, sorgt für den ultimativen Familienspaß. Diese Methode Menschen herzurichten erfreute sich großer Beliebtheit im restlichen Volk, was dazu führte, dass eine Gruppe von Menschen oft vor dem begeisterten Publikum aufgehangen wurden, hierbei handelt es sich um Hexen oder Ketzer. Vor 3 Jahren ist dieses Spielzeug wieder in Mode gekommen und jetzt in diversen Möbelhäusern und Spielzeuggeschäften zu haben, da es sich auch gut als Dekoration oder Gemeinschaftsspiel verwenden lässt.


Verwendung

Da man seine Freunde nicht baumeln sehen möchte, hat sich die Kirche kurzerhand entschlossen, sich ein neues Opfer für den Freizeitspaß zu suchen. Weil die Hexen ein gutes Opfer abgeben und sich nicht zu wehren wussten. Mit ihren meist roten Haaren, wurde es dann zu einer Beschäftigung die auf der ganzen Welt ihre Fans gefunden hat. Bekannte Hexen und Ketzer Vereine waren der 1. HHC (Hexenhang-Club) Oberhangingen, der 1734 KV (Ketzerverein) aus Baumelingen und viele weitere. 1753 geschah das, was sich die Kirche erhoffte, das niemals geschehen sollte: Das Volk fand ein anderes Hobby, welches, ist unklar, aber es steht fest dass das Publikum langsam abnahm und somit die meisten Galgen vereine pleite gingen.


Erfinder und Aufbau

Der Erfinder ist unbekannt, doch wahrscheinlich war dieser Erfinder Vater und suchte für seine Kinder nur ein Hobby, da sie immer nur rumnörgelten, wieso denn der Fernseher noch nicht erfunden sei. Galgen-Aufbau Anleitungen gibt es im Internet genügende, man muss sie nur suchen ;).


Spielanleitung

Um das Spiel spielen zu können, geht man am besten erstmal in ein Möbelhaus oder in ein Spielzeugwarengeschäft um den Galgen zu kaufen. Falls keine Spielanleitung beiliegt, lest euch das hier einfach durch: Man benötigt mindestens 2 Spieler, das heißt ein Henker und eine Hexe, einen Ketzer oder auch einen Selbstmörder. Am besten wäre natürlich noch das Publikum dazu, weil sich sonst der ganze Aufwand und die Sauerei nicht lohnt! Natürlich geht es auch ohne Publikum, wobei es dann natürlich auch in gewisser Weise langweiliger ist. Wie man den Galgen am besten aufbaut, gibt es keinen Norm, da es mittlerweile um die 100 verschieden Galgen gibt... (Turbogalgen, Baumler 1000, Superstrick, usw.) Am besten informiert ihr euch einfach mal bei eurem nächst gelegenen Möbelhaus oder Spielzeugladen... Viel Spaß beim Spiel!!


Andere Freizeitspäße

- der Scheiterhaufen - Voodoo-puppen - Paintball - Leute mit Gewichten an den Füßen in den See werfen - Hexen foltern - Guillotine


Kategorien: Mittelalter / Freizeit


Linktipps: Faditiva und 3DPresso