Boing: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Baustelle}}
 
'''Boeing''' (sprich: ''Boing'') ist der Name eines von [[Deutschland|Deutschen]] gegründeten [[Bauer|Flugzeugbauers]]. Der Name Boing entstand auf Grund der zahlreichen Unfälle mit Abstürzen, da die Flugzeuge oft nur Kopien des [[Airbus|Luftbusses]] aus Europa sind.
 
'''Boeing''' (sprich: ''Boing'') ist der Name eines von [[Deutschland|Deutschen]] gegründeten [[Bauer|Flugzeugbauers]]. Der Name Boing entstand auf Grund der zahlreichen Unfälle mit Abstürzen, da die Flugzeuge oft nur Kopien des [[Airbus|Luftbusses]] aus Europa sind.
  

Version vom 26. Januar 2013, 13:02 Uhr

At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 26.01.2013)

Boeing (sprich: Boing) ist der Name eines von Deutschen gegründeten Flugzeugbauers. Der Name Boing entstand auf Grund der zahlreichen Unfälle mit Abstürzen, da die Flugzeuge oft nur Kopien des Luftbusses aus Europa sind.


Modelle

Boing 737

Die Boing 737 ist ein völlig veraltetes Flugzeug aus dem Jahr 1967. Seitdem verkauft man es wegen mangelnder Ideen munter weiter an zahlreiche Airlines. Um die Konstruktionsarbeiten noch weiter zu beschleunigen, übernahm Boing zahlreiche der bereits bei den noch älteren Modellen Boing 707 (1957) und der Boing 727 (1963) angewandten Technologien. Es kam bisher erst zu 146 Unfällen und 106 Entführungen, worüber man sich selbst wundert, da man inzwischen viel mehr erwartet hatte.

Boing 747

Das größte Flugzeug von Boing ist die 747. Sie ist ebenfalls schon über 40 Jahre alt. Da man bei der ursprünglichen Entwicklung leider vergessen hatte, dass im vorderen Rumpf ein Cockpit gebraucht wird, um die Passagiere vor den Piloten zu schützen, hat man dies einfach auf den Rumpf drauf geschweißt. Den so entstandenen Pickel - von Boing-Mitarbeitern auch "Buckel" genannt, da das Flugzeug so aussieht wie ein fetter Wal - verlängert man alle paar Jahre um ein paar Sitzreihen, um sehr schlauen und kompetenten Airline-Managern wenigstens ein neues Verkaufsargument bieten zu können. Die besonders "sparsame" 747 verbrennt auf einem Flug von Frankfurt nach New York nach Lufthansa-Angaben ca. 125.000 Liter Kerosin. Daher kommen die meisten Subventionen für dieses Flugzeug inzwischen nicht mehr von den Amerikanern selber, sondern von den Arabern. Es gab 54 Totalverluste und mindestens 3767 Tote bei Abstürzen (Boings) mit diesem Flugzeug.

Boing 787

Das modernste Flugzeug, die Boing 787, vom Hersteller auch "Dreamliner" (deutsch: Traumflugzeug) genannt, da es nur im Traum die vom Hersteller versprochenen Vorteile gegenüber dem Luftbus bietet, geriet in letzter Zeit oft in die Presse, da Fenster während des Fluges Risse bekamen und Batterien abfackelten. Bei Boing ist man daher besonders stolz, nach über 30 Jahren das erste Flugzeug entwickelt/kopiert zu haben, das ein generelles Start- und Landeverbot von den Behörden bekam. In den Medien wird daher treffend oft nur vom "Nightmareliner" (deutsch: Albtraumflugzeug) gesprochen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso