Goldpokal5 x 5 Goldauszeichnungen von Die Elektrische Orange, Hirsy, Kaymasterkay, Smilodon12 und HarryCane

Internet-Sozialpädagoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
=== Ausbildung ===
 
=== Ausbildung ===
Die Aufklärungsarbeit in Youtube-Kommentaren, der [[Kommentarfunktion|erogenen Zone der Internet-Trolle]], ist nicht ohne eine gefestigte Psyche zu bewältigen. Nicht nur deswegen bedarf es einer expliziten [[Ausbildung]], bevor der Beruf des Internet-Sozialpädagogen angetreten werden kann. Voraussetzung hierfür sind abgeschlossene Studiengänge in den Bereichen [[Psychologie]] oder [[Kuschelpädagogik|Sozialpädagogik]], sowie aus der gymnasialen Unterstufe ein [[Das original Internet-Manifest|Computerführerschein]] der Klasse ''Wordgrundkurs'', wünschenswert. Mit diesen Qualifikationen kann eine Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz eingereicht werden, die per [[Online-Brief|Brief]] versendet werden muss. Möglichkeiten einer Bewerbung per Mail (ab 2016) oder per Onlineformular ([[Zeitgeist|ab 2018]]) sollen folgen. Die Ausbildung dauert vier Wochen und wird in Form einer Seminarreise durchgeführt, in welcher, aufbauend auf den Vorkenntnissen der Bewerber, die wichtigsten Berufsinhalte noch einmal vermittelt werden. Das [[Erziehungscamp|Camp]] findet dabei in einem fensterlosen Seminarraum irgendwo in [[Deutschland]] statt und der erste Tag wird komplett dazu verwendet, [[Marathon|die Technik zum laufen]] zu bringen.
+
Die Aufklärungsarbeit in Youtube-Kommentaren, der [[Kommentarfunktion|erogenen Zone der Internet-Trolle]], ist nicht ohne eine gefestigte Psyche zu bewältigen. Nicht nur deswegen bedarf es einer expliziten [[Ausbildung]], bevor der Beruf des Internet-Sozialpädagogen angetreten werden kann. Voraussetzung hierfür sind abgeschlossene Studiengänge in den Bereichen [[Psychologie]] oder [[Kuschelpädagogik|Sozialpädagogik]], sowie aus der gymnasialen Unterstufe ein [[Das original Internet-Manifest|Computerführerschein]] der Klasse ''Wordgrundkurs'', wünschenswert. Mit diesen Qualifikationen kann eine Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz eingereicht werden, die per [[Online-Brief|Brief]] versendet werden muss. Möglichkeiten einer Bewerbung per Mail (ab 2016) oder per Onlineformular ([[Zeitgeist|ab 2018]]) sollen folgen. Die Ausbildung dauert vier Wochen und wird in Form einer Seminarreise durchgeführt, in welcher, aufbauend auf den Vorkenntnissen der Bewerber, die wichtigsten Berufsinhalte noch einmal vermittelt werden. Das [[Erziehungscamp|Camp]] findet dabei in einem fensterlosen Seminarraum irgendwo in [[Deutschland]] statt und der erste Tag wird komplett damit verbracht, [[Marathon|die Technik zum laufen]] zu bringen. Es folgen praktische Übungen in den Kategorien ''Usernamen wählen'' und ''Flamen leichtgemacht'', ehe Vorlesungen in den Bereichen ''Die Argumentation des Internets'' und ''Du willst es doch auch - die Hemmungen im Internet verlieren und drauflos beleidigen''.
  
 
=== Aufgabenbereiche ===
 
=== Aufgabenbereiche ===

Version vom 9. Februar 2014, 21:34 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 09.02.2014

Hier nimmt Sky Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Internet-Sozialpädagogen sind die Streetworker des Internets. Sie suchen soziale Netzwerk-Brennpunkte wie YouTube oder den Facebook-Newsfeed auf und versuchen dort, die gefährdeten Kids aus den Netzwerken rauszuholen und ihnen - im Optimalfall - ein geregeltes Leben zu ermöglichen.
Das Berufsfeld des Internet-Sozialpädagogen wurde mit der Entdeckung des Internets durch Angela Merkel geschaffen. In diesem Berufsfeld ansässige Unternehmen, die deutschen Kolumbusse der Moderne, werden auf ihrer Reise ins Neuland von der Bundesregierung subventioniert. Der Beruf verbindet dabei die drei beliebtesten Berufsbilder der Deutschen "Irgendwas mit Medien", "Irgendwas Soziales" und "Irgendwas mit Menschen".

Ausbildung

Die Aufklärungsarbeit in Youtube-Kommentaren, der erogenen Zone der Internet-Trolle, ist nicht ohne eine gefestigte Psyche zu bewältigen. Nicht nur deswegen bedarf es einer expliziten Ausbildung, bevor der Beruf des Internet-Sozialpädagogen angetreten werden kann. Voraussetzung hierfür sind abgeschlossene Studiengänge in den Bereichen Psychologie oder Sozialpädagogik, sowie aus der gymnasialen Unterstufe ein Computerführerschein der Klasse Wordgrundkurs, wünschenswert. Mit diesen Qualifikationen kann eine Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz eingereicht werden, die per Brief versendet werden muss. Möglichkeiten einer Bewerbung per Mail (ab 2016) oder per Onlineformular (ab 2018) sollen folgen. Die Ausbildung dauert vier Wochen und wird in Form einer Seminarreise durchgeführt, in welcher, aufbauend auf den Vorkenntnissen der Bewerber, die wichtigsten Berufsinhalte noch einmal vermittelt werden. Das Camp findet dabei in einem fensterlosen Seminarraum irgendwo in Deutschland statt und der erste Tag wird komplett damit verbracht, die Technik zum laufen zu bringen. Es folgen praktische Übungen in den Kategorien Usernamen wählen und Flamen leichtgemacht, ehe Vorlesungen in den Bereichen Die Argumentation des Internets und Du willst es doch auch - die Hemmungen im Internet verlieren und drauflos beleidigen.

Aufgabenbereiche

Problemsituationen erkennen

Das Internet zu einem besseren Ort machen

Die aktuelle Entwicklung

Nachweisbare Erfolge

Trivia

Stupi-pokal.png

Stupidedia-Goldpokal

für

Internet-Sozialpädagoge

Diesem Artikel wurde die unfassbare Ehre zuteil, zunächst von einer Mehrheit der ehrenwerten Leser zum absoluten Hammer gewählt und anschließend von der Mehrheit der Diktatoren zum Goldpokalartikel erklärt zu werden.

5stars-plus-3.png

Somit gehört dieser Artikel zur absoluten Elite und ist daher Staatseigentum!

Stupi-pokal.png

Linktipps: Faditiva und 3DPresso