Medien

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit Ablösung der Religion, in der modernen Gesellschaft der Allgemeinbegriff für Mittel um den Menschen klar zu machen, was sie zu meinen haben. Es wird dabei unterschieden in

1. Fernsehen, Gerät zur Empfängnis von Dummfug zur Verhinderung des selbständigen Denkens.

2. Printmedien, diese erfreuen sich immer weniger Beliebtheit, da dafür das Lesen unabdingbare Voraussetzung ist. Bei Ausnahmen (BILD-Zeitung, Playboy, Hustler) ist die seltene Kenntnis des Lesens keine Vorraussetzung, der Großteil des "Inhalts" wird über Bilder vermittelt. Die restlichen Printmedien wie z. B. anspruchsvolle Tageszeitungen werden nur noch von Philodoofen und ähnlichen genutzt.

3. Leermedien. Da diese die Möglichkeit beinhalten selbst zu denken ist die sog. Leermedienabgabe dafür zu entrichten. Kann ja nicht angehen, dass man für lau selbst denkt!

4. Internet. Das einzig gute Medium, da es nur hier so sinnvolle, unersetzliche Dinge wie die Stupidedia gibt. Einzige Fluchtmöglichkeit für die geringe Minderheit, die sich der Verdummung durch die anderen Medien bewusst ist. Es gibt allerdings leider auch hier negative Beispiele, z. B. http://www.bild.de, Wikipedia oder Kamelopedia.

5. Medienlandschaft. Zusammenfassung von 1-4.

siehe auch: Volksverdummung


Linktipps: Faditiva und 3DPresso