Neuntöter

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gefahr! Alles in die Bunker!
Katastrophenalarm! Der Artikel wurde zur sofortigen Vernichtung vorgeschlagen!

LEOXD (Diskussion) ist der Meinung, dass der Artikel Neuntöter umgehend aus der Stupidediawelt gelöscht werden muss.
Der nächstmögliche Diktator möge diesen Artikel bitte sofort löschen, es sei denn es handelt sich um einen schlechten Scherz ;-)

Dieser Löschantrag darf auf keinen Fall eigenmächtig entfernt werden! Nur Diktatoren und Funktionäre sind dazu berechtigt!
Gefahr! Alles in die Bunker!

Neuntöter

Der Neuntöter (NT) auch Dorndreher, Rotzspatz, 3x3-Mörder, dreistachliger Pfifferling oder Kompottwürger genannt, ist eine Raubvogelart aus dem tropischen Zonen West-Sibiriens. Der Neuntöter ist bekannt dafür, seine Beute auf Dornen aufzuspiessen und anschliessend auszukitzeln, zu schänden und zu fressen.

Zur Hauptnahrung des Neuntöters gehören Artgenossen, Dackel, Igel, der gemeine IFön sowie Senioren. Ersteres führt dazu, dass die Art vom aussterben bedroht ist. Der NT frisst auch gelegentlich Aas, sofern die Beute noch lebt.

Namensgebung

Der Name NT bezieht sich auf den Volksglauben, dass die Vogelart erst zu fressen beginnt, wenn mindestens neun Beutetiere zappelnd an Dornen hängend aufgespiesst sind. Der eigentliche Grund für die Namesgebung ist aber einsereits das Rufverhalten der Vögel. Wenn nämlich Gefahr droht (z.B. in Form eines bewaffneten Dackels), gibt der Vogel den Laut "nöööiin dööö deeee" von sich. Der zweite Grund für den Namen ist die Nahrungszubereitung des Raubvogels. Das Opfer durchläuft neun Stadien der Zubereitung bevor der Tod eintritt. In der Ornithologie ist dieser Prozess auch als "The Nine Stadia Of Death (SOD)" bekannt. SOD, in der Medizin auch als Refluxösophagitis bekannt, ist eine Störung im Magen, die bei übermässigem Stress augelöst werden kann und viele der Opfer des Neuntöters vor dem Tod entwickeln.

  1. Das Opfer wird aufgespiesst
  2. Das Opfer wird ausgekitzelt bis es in ein sogenanntes Lach-Trauma verfällt und an SOD erkrankt
  3. Das Opfer wird gehäutet, entstachelt oder entfiedert
  4. Das Opfer wird mittels Falkenschnabeltechnik aufgeschlitzt
  5. Das Opfer wird ausgehölt
  6. Das Opfer wird kräftig gewürzt mit Pfeffer, Olivenöl, Paprika und Zitronengras
  7. Das Opfer wird am Dorn gedreht (Dorndreher) und bei 160 Grad (ober- und Unterhitze) für 30 Minuten cross gebraten
  8. Das Opfer wird

Linktipps: Faditiva und 3DPresso