Ratio-Farm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Inuse|Sky}}
 
{{Stub|2009/12/23}}
 
{{Stub|2009/12/23}}
Eine [[Farm]] in Springfield auf der nur [[Wolfgang Schäuble|beinamputierte Hampelmänner]] gezüchtet werden und zum Teil auch zu Zwillingen geschnitzt werden um [[CDU|kranken Menschen]] auf der Straße einen Schrecken einzujagen. Zum anderen Teil werden die Hampelmänner aber auch zu italienischen Möhrenraspelreiben verarbeitet damit die Fußpilzplage bei Möhren besser bekämpft werden kann. Es wird gemunkelt das auf dieser Farm auch ein illegales [[Orchester]] untergekommen ist und die Weltherrschaft an sich reißen will.
+
Eine '''Ratio-Farm''' ist ein [[Nordkorea|Testgelände]] für ''Biosimilars'', ''Generika'' und ''chemische Wirkstoffe''. Der Name findet jedoch auch [[Jury|im abwertenden Sinne]] nicht mehr nur bei Testgeländen der [[Firma]] ''Teva Pharmaceutical Industries Ltd.'' Gebrauch, sondern gilt im Sprachgebrauch mittlerweile [[Ironie|spöttisch]] für jede Art von Experimentiergeländen á la [[Josef Mengele]]. Der Namensgeber, ''ratiopharm GmbH'', wurde bereits 1998 [[Gesetz|gesetzlich]] dazu verpflichtet auf hergestellte ''Generika'' und ''Biosimilar''s ''[[Made in China]]'' zu schreiben, damit der Verbraucher weiß, dass es sich hier - völlig standortunabhängig - um eine [[Kopie]] eines Markenprodukts handelt.
 
+
Ratio-Farmen sind im Grunde genommen das [[Plagiat]] eines normalen chemischen [[Stupidedia:Labor|Versuchslabor]]s. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass vorne ein [[Alfred|anderer Name]] dranhängt, aber dasselbe drin ist.<br>Ziel dieser [[Gebäudekomplex|Gebäudeeinrichtungen]] ist die Entwicklung chemischer Nachbauten von [[Diverses:Handbuch für den Arzt|In-Medikamenten]]. Das Hauptproblem hierbei liegt vor allem darin, dass die Stoffe eines [[Medikament]]s einem nicht entgegenspringen, wenn man sie sich anguckt und deshalb lautet das [[Motto]] dieser Einrichtungen beim [[Rezept]]e-Finden, frei nach [[Joachim Löw]]s Taktik, ''"Probieren geht über Studieren"''. Fehlgeschlagene Versuche werden heimlich nach [[Gorleben]] transportiert [[Tatort Internet-Schützt endlich unsere Quote!|oder vor dem RTL II-Studio abgesetzt]].
'''Nicht''' zu verwechseln mit: [[Ratten-Farm]]
 
  
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]
 +
[[Kategorie:Medizin]]

Version vom 6. November 2010, 20:56 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 06.11.2010

Hier nimmt Sky Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 23.12.2009

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.

Eine Ratio-Farm ist ein Testgelände für Biosimilars, Generika und chemische Wirkstoffe. Der Name findet jedoch auch im abwertenden Sinne nicht mehr nur bei Testgeländen der Firma Teva Pharmaceutical Industries Ltd. Gebrauch, sondern gilt im Sprachgebrauch mittlerweile spöttisch für jede Art von Experimentiergeländen á la Josef Mengele. Der Namensgeber, ratiopharm GmbH, wurde bereits 1998 gesetzlich dazu verpflichtet auf hergestellte Generika und Biosimilars Made in China zu schreiben, damit der Verbraucher weiß, dass es sich hier - völlig standortunabhängig - um eine Kopie eines Markenprodukts handelt. Ratio-Farmen sind im Grunde genommen das Plagiat eines normalen chemischen Versuchslabors. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass vorne ein anderer Name dranhängt, aber dasselbe drin ist.
Ziel dieser Gebäudeeinrichtungen ist die Entwicklung chemischer Nachbauten von In-Medikamenten. Das Hauptproblem hierbei liegt vor allem darin, dass die Stoffe eines Medikaments einem nicht entgegenspringen, wenn man sie sich anguckt und deshalb lautet das Motto dieser Einrichtungen beim Rezepte-Finden, frei nach Joachim Löws Taktik, "Probieren geht über Studieren". Fehlgeschlagene Versuche werden heimlich nach Gorleben transportiert oder vor dem RTL II-Studio abgesetzt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso