Streit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(*pust, pust, aufblas*)
Zeile 1: Zeile 1:
Streit ist eine einfache Art sich seiner Freundin zu entledigen.
+
'''Streit''' ist neben [[AIDS]] und dem [[Schwangerschaftstest]] die einfachste Art, sich seiner [[Freundin]] zu entledigen.
  
Das [[Verb]] zum [[Namenswort]] "Streit" ist "streiten". Das hat aber keinerlei tieferen [[Sinn]].
+
== Aufbau eines Streits ==
 +
#Das [[Thema]]: In der Regel kommt man in einem Gespräch auf etwas dermaßen unwichtiges, dass beide (späteren) Streitpartner aufgrund von totalem [[Unwissen]] unterschiedliche [[Meinung]]en zu diesem Thema haben. Natürlich will keiner seinen Standpunkt aufgeben, weil keiner dem anderen auch nur ein einziges [[Argument]] für seinen Standpunkt bieten kann, weil ja beide keine Ahnung haben.
 +
#Die Eskalation: Aufgrund des Ausbleibens von Argumenten versuchen beide Partner, den anderen durch ihre Wortgewalt zu überzeugen; so brüllen beide immer lauter durch die [[Wohnung]]. Das gefällt natürlich den Nachbarn nicht, weshalb diese zunächst mit einem Besenstiel an die Decke klopfen.
 +
#Die weitere Eskalation: Schließlich kommen die Nachbarn hoch und haben natürlich eine weitere, mit den anderen beiden nicht vereinbare Meinung, auf der sie insistieren. Aufgrund von [[Murphys Gesetz]] ist natürlich das [[Fenster]] zur Hauptverkehrsstraße offen, wodurch die halbe [[Stadt]] den Streit mitbekommt.
 +
#Die Auflösung: Schließlich trennen sich alle Beteiligten mit dem festen Vorsatz, sich nie wiederzusehen.
 +
#Die Auferstehung: Dessen ungeachtet treffen sie sich am nächsten [[Tag]] wieder und setzen den Streit fort.
 +
 
 +
[[Kategorie:Soziologie]]

Version vom 9. Juli 2006, 12:16 Uhr

Streit ist neben AIDS und dem Schwangerschaftstest die einfachste Art, sich seiner Freundin zu entledigen.

Aufbau eines Streits

  1. Das Thema: In der Regel kommt man in einem Gespräch auf etwas dermaßen unwichtiges, dass beide (späteren) Streitpartner aufgrund von totalem Unwissen unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema haben. Natürlich will keiner seinen Standpunkt aufgeben, weil keiner dem anderen auch nur ein einziges Argument für seinen Standpunkt bieten kann, weil ja beide keine Ahnung haben.
  2. Die Eskalation: Aufgrund des Ausbleibens von Argumenten versuchen beide Partner, den anderen durch ihre Wortgewalt zu überzeugen; so brüllen beide immer lauter durch die Wohnung. Das gefällt natürlich den Nachbarn nicht, weshalb diese zunächst mit einem Besenstiel an die Decke klopfen.
  3. Die weitere Eskalation: Schließlich kommen die Nachbarn hoch und haben natürlich eine weitere, mit den anderen beiden nicht vereinbare Meinung, auf der sie insistieren. Aufgrund von Murphys Gesetz ist natürlich das Fenster zur Hauptverkehrsstraße offen, wodurch die halbe Stadt den Streit mitbekommt.
  4. Die Auflösung: Schließlich trennen sich alle Beteiligten mit dem festen Vorsatz, sich nie wiederzusehen.
  5. Die Auferstehung: Dessen ungeachtet treffen sie sich am nächsten Tag wieder und setzen den Streit fort.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso