Valentinstag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Tag der Liebenden, zumindest wird das immer wieder von weiblichen Wesen behauptet, die sich an diesem Tag etwas mehr Liebe und Zuwendung wünschen.
+
Der '''Valentinstag''' ist, genau wie [[Halloween]], ein [[amerika]]nisches Plastikfest, das in den [[90er Jahre]]n durch die Zuckerwaren- und Nippeswirtschaft in [[Europa]] erfolgreich eingeführt wurde. Das zusätzliche Geschenkefest ist mit dem [[14. Februar]] strategisch günstig zwischen [[Weihnachten]] und [[Ostern]] gelegen und soll die [[Menschen]] dazu animieren, der Wirtschaft noch mehr [[Euro]] für [[nichts]] in ihren unersättlichen Geldrachen zu werfen.
  
Vielfach auch als "Tag an dem eine Scheidung unausweichlich scheint" bezeichnet, da Milllionen von Ehemännern ohne Blumenstrauß nach Hause kommen und von ihren weiblichen Gebietern geprügelt werden.
+
An Popularität gewann der Valentinstag durch die Machenschaften des Handels und insbesondere die umfangreiche [[Werbung]] der Floristen in [[ARD]], [[ZDF]] und [[GEZ]] für überteuerte [[Blume]]n sowie andere Dinge, die niemand wirklich benötigt.
 +
 
 +
Der Valentinstag wird vielfach auch als "Tag, an dem eine [[Scheidung]] unausweichlich scheint" bezeichnet, da Milllionen von [[Ehemänner]]n ohne Blumenstrauß nach Hause kommen und daher für ihre Unkenntnis amerikanischer Kulturgepflogenheiten von ihren weiblichen Gebietern geprügelt werden.
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Feste & Feiertage]]
 +
[[Kategorie:Wirtschaft]]
 +
[[Kategorie:Neuer Markt]]
 +
[[Kategorie:Erfindung]]
 +
[[Kategorie:Kultur]]

Version vom 14. Februar 2006, 13:06 Uhr

Der Valentinstag ist, genau wie Halloween, ein amerikanisches Plastikfest, das in den 90er Jahren durch die Zuckerwaren- und Nippeswirtschaft in Europa erfolgreich eingeführt wurde. Das zusätzliche Geschenkefest ist mit dem 14. Februar strategisch günstig zwischen Weihnachten und Ostern gelegen und soll die Menschen dazu animieren, der Wirtschaft noch mehr Euro für nichts in ihren unersättlichen Geldrachen zu werfen.

An Popularität gewann der Valentinstag durch die Machenschaften des Handels und insbesondere die umfangreiche Werbung der Floristen in ARD, ZDF und GEZ für überteuerte Blumen sowie andere Dinge, die niemand wirklich benötigt.

Der Valentinstag wird vielfach auch als "Tag, an dem eine Scheidung unausweichlich scheint" bezeichnet, da Milllionen von Ehemännern ohne Blumenstrauß nach Hause kommen und daher für ihre Unkenntnis amerikanischer Kulturgepflogenheiten von ihren weiblichen Gebietern geprügelt werden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso