WikiMANNia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Inhalt ist weder witzig noch geistreich. Bitte nochmal anfangen!)
(Markierung: Vorlage entfernt)
(Revert: Vandalismus)
Zeile 1: Zeile 1:
'''WikiMANNia''' ist ein Webprojekt. [[Feminismus|Feministinnen]] werden dort durch den Kakao gezogen. Das finden die aber gar nicht witzig und ordnen WikiMANNia dem [[Die Frauen#Patriarchat|patriarchalen]] [[Spektrum]] zu. Es gibt dort auch so seltene Tiere wie "[[Lila]] [[Pudel]]", "Zierfische" und außergewöhnliche Pflanzenarten wie die "Traumblume".
+
{{Stub|2016/02/23|Siehe [[Diskussion:WikiMANNia|Diskussion]]}}
 +
'''WikiMANNia''' ist eine Webseite für, wie ihr Name selber subtil verrät, Männer (solange sie heterosexuell, weiß, deutsch und rechtskonservativ sind. Eine generelle Abneigung gegen Frauen und Feminismus sollten sie auch besitzen.
  
Eigentlich ist die WikiMANNia unlesbar, denn es fehlt in den Texten das [[Binnen-I]].
+
== Konzept ==
 +
Das Konzept von WikiMANNia ist relativ einfach; es gibt vier grundlegende Strategien, die den Erfolg garantieren sollen.<br />
 +
Die erste Strategie ist dabei die Leugnung der eigenen Beweggründe. Die Autoren der WikiMANNia wären auf Gleichberechtigung aus behaupten ebenjene. Das widerspricht zwar den Artikelinhalten, allerdings ist es das Internet und alles, was im Internet steht ist wahr.<ref>Abraham Lincoln, Erfinder der Kernfusion, reales Ich der Wonder Woman</ref> Des weiteren wichtig ist der Anschein der Professionalität. Da die erstgenannte alleine noch nicht ausreicht, ist es den Autoren wichtig, möglichst vielen unprofessionellen Artikeln einen professionellen Namen zu verpassen. Die Gefahr, für einen Polemiker gehalten zu werden ist sonst doch oftmals zu groß. Eine Nebenstrategie hierzu, die ebenfalls der Untermauerung der Kredibilität dient, ist das Einfügen aus dem Zusammenhang gerissener oder sinnloser Zitate, über deren Existenz mithilfe von stümperhaften Autorentexten hinwegzutrösten versucht wird. Die letzte Strategie ist eher subtil: Die sprachvergewaltigende Großschreibung mitten im Wort WikiMANNia. Es ist nicht abschließend geklärt, warum diese Schreibweise gewählt wurde. Theorien sprechen unter anderem von möglichen Kompensationsmaßnahmen in Bezug auf das eigene Geschlecht.<br />
 +
Es ist natürlich falsch, WikiMANNia einfach nur als Webseite der Mannsverherrlichung, Tatsachenverdrehung und Frauenfeindlichkeit darzustellen, da man den Inhalten dieser Seite damit zu maximal 50% gerecht wird.  
 +
 
 +
 
 +
<references />

Version vom 23. April 2016, 17:44 Uhr

Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 23.02.2016

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.
Ergänzungsvorschläge: Siehe Diskussion

WikiMANNia ist eine Webseite für, wie ihr Name selber subtil verrät, Männer (solange sie heterosexuell, weiß, deutsch und rechtskonservativ sind. Eine generelle Abneigung gegen Frauen und Feminismus sollten sie auch besitzen.

Konzept

Das Konzept von WikiMANNia ist relativ einfach; es gibt vier grundlegende Strategien, die den Erfolg garantieren sollen.
Die erste Strategie ist dabei die Leugnung der eigenen Beweggründe. Die Autoren der WikiMANNia wären auf Gleichberechtigung aus behaupten ebenjene. Das widerspricht zwar den Artikelinhalten, allerdings ist es das Internet und alles, was im Internet steht ist wahr.[1] Des weiteren wichtig ist der Anschein der Professionalität. Da die erstgenannte alleine noch nicht ausreicht, ist es den Autoren wichtig, möglichst vielen unprofessionellen Artikeln einen professionellen Namen zu verpassen. Die Gefahr, für einen Polemiker gehalten zu werden ist sonst doch oftmals zu groß. Eine Nebenstrategie hierzu, die ebenfalls der Untermauerung der Kredibilität dient, ist das Einfügen aus dem Zusammenhang gerissener oder sinnloser Zitate, über deren Existenz mithilfe von stümperhaften Autorentexten hinwegzutrösten versucht wird. Die letzte Strategie ist eher subtil: Die sprachvergewaltigende Großschreibung mitten im Wort WikiMANNia. Es ist nicht abschließend geklärt, warum diese Schreibweise gewählt wurde. Theorien sprechen unter anderem von möglichen Kompensationsmaßnahmen in Bezug auf das eigene Geschlecht.
Es ist natürlich falsch, WikiMANNia einfach nur als Webseite der Mannsverherrlichung, Tatsachenverdrehung und Frauenfeindlichkeit darzustellen, da man den Inhalten dieser Seite damit zu maximal 50% gerecht wird.


  1. Abraham Lincoln, Erfinder der Kernfusion, reales Ich der Wonder Woman

Linktipps: Faditiva und 3DPresso