Morgenstund hat Gold im Mund

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Morgenstund hat Gold im Mund, wer kennt dies alte Sprichwort nicht? Nur wenige Leute aber kennen die anderen, weniger bekannten Variationen dieses Spruches. Aber bekanntlich gibt es für jedes Problem die passende Lösung, in diesem Falle hier nachfolgend aufgelistet! Hier sind sie nun, von mindestens 78 % der Weltbevölkerung sehnlichst erwartet:

Morgenstund hat Käse im Mund

Morgenstund hat Käse im Mund bezeichnet eine Situation, die jeder kennt. Man steht am Morgen auf, streckt sich und gähnt erst mal herzlich das Haustier an. Dieses freche Biest fällt erst mal in Ohnmacht. Der Grund: Mundgeruch.

Weitere Unterarten zu Morgenstund hat Käse im Mund:

  • Morgenstund hat Käse im Mund, wenn man am Morgen Mundgeruch hat wie 'n Hund

Morgenstund hat Knebel im Mund

Die Erklärung für Morgenstund hat Knebel im Mund ist einfach: Sie wurden entführt.

Was tun?

  1. Augen öffnen
  2. Denken
  3. Handeln
  4. Fliehen
  5. Die Entführer bei Mutti verpetzen

Morgenstund hat kein Mund

Morgenstund hat kein Mund ist der eindeutige Grund dass sich Little Boy immer noch nicht ganz von Hiroshima trennen will. Für Kinder, deren erste Morgenstund so anfängt und vor allem deren Eltern bleibt meist nichts anderes übrig als sich der japanischen Al-Qaida Ter' Or-istaan anzuschliessen. Mittlerweile ist diese Organisation schon dabei, Klingelstreiche und andere mit der Todesstrafe verhängten Delikte auszuüben.

Morgenstund hat Kaugummi im Mund

Das Sprichwort Morgenstund hat Kaugummi im Mund hat schon so manchen das Leben und manche das Kopfkissen gekostet. Es gibt mittlerweile extra Firmen die mit iPodabfällen und Atomkernseife Kissen und Leichen von akutem Kaugummibefall zu schützen. Leider hat das Sprichwort Morgenstund hat Kaugummi im Mund nicht mehr viel damit zu tun, denn wenn der Kaugummi im Mund bleibt, gibt es ja auch kein Problem.

Morgenstund hat Silber im Mund

Morgenstund hat Silber im Mund wurde, der Erzählung nach, von einem depressiven Alchemisten erfunden, dem es nach etlichen Versuchen nicht gelungen ist, aus Hamstern Gold zu machen in dem er auf ihnen kaute. Sein einziges Ergebnis war eine einmalige Herstellung von Silber, von dem auch unser Sprichwort abstammt. Dieser Alchemist ist später leider an den Folgen einer Platzwunde gestorben, die er sich beim Erhitzen eines Hamsters in der Mikrowelle zugezogen hat. (-> siehe: Hamster)

Morgenstund hat Daumen im Mund

Morgenstund hat Daumen im Mund ist zu Besuch bei jungen Eltern und alten Grosseltern kein besonders spektakuläres Sprichwort. Es ist halt so.

Was kann man dagegen tun?

  • Das Kinderbettchen in das Aquarium stellen
  • Mund des Kindes mit Klebeband schliessen
  • Daumen entfernen (-> siehe: Menschen zerhacken)
  • Hände fesseln
  • Kindchen ans Kreuz nageln (für Christen nicht empfohlen)

Morgenstund hat die Nacht im Mund

Morgenstund hat die Nacht im Mund. Ja, die Erklärung dazu ist eher philosophischer Bedeutung. Schliesslich verschwinden Sachen, wenn sie in den Mund eines anderen gelangen. Oder so. Vielleicht ändern sich die Lichtverhältnisse ja nicht wegen der Rotation der Planeten, sondern weil der Morgen die Nacht auffrisst. Das Problem bei dieser Theorie ist aber, dass irgendwo immer wieder neue Nacht herkommen muss. Und was war zuerst? Nacht oder Tag? (Für einmal von der Theorie des Jesus Christoph und seines senilen alten Gott abgesehen) Huhn oder Ei? Oder war es doch der Donut? Man weiß es nicht.

Morgenstund hat Zähne im Mund

Morgenstund hat Zähne im Mund. Wenn dem nicht so ist, sollten sie ihr Gebiss einsetzen oder einen Zahnarzt aufsuchen. Sie sollten allerdings immer darauf achten, dass sie zu einem zertifizierten Zahnarzt gehen. Wichtiges Merkmal: Nie einen Zahnarzt mit schönen Zähnen auswählen, besser seinen Nachbarn mit dem schlechten Gebiss, denn sie haben sich gewiss gegenseitig behandelt! Und wenn nicht ist es auch egal.

Morgenstund hat Kabel im Mund

Morgenstund hat Kabel im Mund wurde durch das traumatische Erlebnis eines jungen skandinavischen Blaukarnickels bekannt, welches zur Morgenstund nicht mehr aufwachte. Die neue Home Cinema Anlage lies sich auch nicht mehr wecken, was soll's, dafür haben wir ein weiteres Sprichwort.

Morgenstund hat Wörter im Mund

Morgenstund hat Wörter im Mund, dieses Sprichwort ist jedem bekannt der nach einem Alptraum laut brabbelnd und sabbernd aufwacht.

Der aufwachende Alpträumer könnte zum Beispiel sagen:

  • Ich hab doch gar nichts gesagt!
  • Was?! Das Auge isst auch noch mit?! (Frage an Hannibal Lector gerichtet.)
  • Ich hab kein Kondom benutzt!!
  • Montag?! Neiiiiiiiiiiinnnnnnnnn!!!
  • Wer bin ich?

Morgenstund hat Taschenrechner im Mund

  • Die Variante Morgenstund hat Taschenrechner im Mund ist damit zu erklären, dass dem Autor jetzt nichts einigermassen intelligentes mehr einfällt und er anfängt unsinnige Wörter einzubauen.

Demnach gibt es natürlich auch noch weitere Versionen:

  • Morgenstund macht blitzartig Gesund
  • Morgenstund ist ein fauler Hund
  • Morgenstund macht die Augen wund
  • Morgenstund macht Müde morgens munter Warum nicht?
  • Morgenstund hat keinen Grund
  • Morgenstund verbirgt einen grausigen Fund
  • Peter ist doof
  • Morgenstund tut niemandem Gut.
  • Morgenstund hat keine Geduld

Da dies nicht weiter interessant ist, erklärt der Autor diesen Artikel als beendet und wirklich nutzlos. Falls jemand irgendwie, aus irgend einem Grund einen persönlichen, unsinnigen, noch nutzloseren oder gesellschaftlichen Nutzen daraus ziehen kann, lasse er es mich bitte wissen!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso