Nerden im Keller

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nerden im Keller ist eine Veranstaltung, bei der sich einmal im Jahr in der Stadt Nerdlingen alle Nerds treffen um zusammen rumzunerden. Sie ist nicht zu verwechseln mit der Games Convention, obwohl auch dort die Nerddichte sehr hoch ist.

Warnschild Zeichen 101.svg

ACHTUNG EIN WEITERLESEN KANN SCHWERE SEELISCHE, GEISTIGE UND KÖRPERLICHE SCHÄDEN NACH SICH ZIEHEN

Der Ort

Der Austragungsort ist wie bereits genannt Nerdlingen. Die kleine Stadt wurde 1463 v.Chr. zusammen mit Cheaterburghausen und Noobstadt gegründet, um den damals bereits auftretenden Süchten (Nerden, Cheaten und Noobsein) entgegen zu wirken. Es ist die größte in Deutschland zugelassen Nerdarea mit einer Fläche von insgesamt 3267,345 km². (Eine Nerdarea ist ein Ort oder ein Gebiet, in der der Paragraph 567803 des BGB, d.h. Nerdverbot, außer Kraft gesetzt ist.)

Die Veranstalter

Die Veranstalter des Festivals wollen meist unbekannt bleiben, weshalb sie Decknamen (wie zum Beispiel KB) verwenden. Sie sind sehr aggressiv und eigentlich sind nur sie selbst würdig mit ihnen zu reden. Meist gelangen diese Decknamen jedoch an die Öffentlichkeit, weshalb viele bereits ins Exil gehen mussten.
Wichtig! Um ein Veranstalter zu werden müssen einige Bedingungen, wie zum Beispiel das Kennen aller Lichtschwerttechniken und bei Schülern ein Notendurchschnitt besser als 1,5 erfüllt werden.

Was wird gemacht?

Das Nerden im Keller Festival umfasst sehr viele, aber dennoch extrem langweilige Tätigkeitsfelder.
Folgende zählen zu den beliebtesten Tätigkeiten

Die wichtigsten Regeln

Die strikte Einhaltung der Regeln wird vorrausgesetzt um berrechtigt zu sein das Festival zu betreten. Bei Verstoß gegen die Regeln drohen Strafen wie zum Beispiel Verbannung oder Schläge mit dem Schlagstock (Meist Teleskop- oder Stabiloschlagstock). Folgende Regeln sind strengstens Einzuhalten:

  • Beleuchtung darf nur von Bildschirmen des Pc's oder Fernsehrs ausgehen
  • Es dürfen keine Nicht-Nerds auf die Veranstaltung
  • Das Dokumentieren mit Film- oder Tonaufnahmen ist strengsten untersagt
  • Es darf ausschließlich Fast-Food, welches geliefert wird gegessen werden
  • Das Gebäude darf nicht verlassen werden
  • Es ist nicht gestattet, der Außenwelt von diesem Spektakel zu berichten
  • Es herrscht striktes Chillverbot

Ansehen in der Gesellschaft

Nerds sind im allgemeinen eher unbeliebt. Daher ist die Verbreitung des hier veröffentlichen Artikels in den Augen der Nerds ein Skandal. Jedoch dient dieser Artikel lediglich der Aufklärung und soll in keinster Weise schikanierend, beleidigend oder diskreminierend aufgefasst werden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso