Vatican Man

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Giovanni Essorceste, der Vatican Man '04

Der Vatican Man oder auch The Vatican Man genannt, ist einer der wichtigsten Superhelden des Vatikan. Papst Johannes Paul II. verwendete ihn vor Allem für schwierige Fälle des Exorzismus, aber auch für die Bekämpfung des größten Feindes der Kirche und des Vatikans, Darth Satanas. Unter Papst Joseph Ratzinger XVI. vollzieht er ebenfalls Exorzismus, er ist aber auch für die Auffindung und Inquisition von Hexen zuständig.

Geburt und Werdegang

Als Giovanni Essorceste am 3. April 1977 in Florenz geboren wurde, wusste er noch nicht, dass aus ihm später der Vatican Man werden sollte. Er hatte eine sehr schwere Kindheit, litt unter den ständigen Schlägen seines Vaters und Asthma. Im Alter von sechs Jahren glaubte der Vater, ein strenger Katholik, dass sein Sohn Giovanni sich beim Spielen in einer den Slums von Florenz angrenzenden Dreckpfütze einen Dämon eingefangen haben würde. Er kratzte sogleich sein Erspartes zusammen, um einen Exorzisten für seinen Sohn bezahlen zu können. Leider reichte es nur für einen alten Priester im Ruhestand, der illegal Dämonen austrieb, um sich seine Rente aufzubessern. Leider war der alte Mann ziemlich kurzsichtig und verwendete die handelsüblichen Werkzeuge eines Klempners, um den Dämon aus Giovanni heraus zu curretieren. Dies sollte Giovannis erstes kirchliches Trauma werden. Später zwang Giovannis Vater Giuseppe Essorceste seinen Sohn dazu, nach dem Abitur mit einem Theologiestudium zu beginnen. Im Alter von 19 Jahren besuchte der kleine, blasse und vollkommen ausgemergelte Giovanni, über dessen Anus sich immer noch eine breite Narbe zog, die an den grausamen, unmenschlichen Exorzismus erinnerte. Im Alter von 22 Jahren geschah es dann: Während eines Kurses im Weihrauchbehälterschwingen übersah Giovanni die vorgeschriebene Dosis des Weihrauches, die er für den Behälter verwenden sollen hätte und überschritt diese um ein Mehrfaches. Schon kurz nachdem Anzünden des Behälters durchdrangen die Gifte des Weihrauches Giovannis Körper und schädigten alle wichtigen Systeme seines Körpers. Giovanni fiel in ein tiefes Koma. Als Giovanni wieder aus dem Koma erwachte, erkannte er, dass ihm der Weihrauch übermenschliche Kräfte verliehen hatte. Er hörte bei Sonnenungergang stets Engelsgesang und ähnlichen Heavy Metal. Außerdem waren seine Sinne übermenschlich scharf, es sei denn, er käme in die Nähe von Gold oder Myrrhe.

Interessanter weiterer Werdegang

Vorerst kehrte Giovanni der Kirche den Rücken. Er zog nach Amerika, wo er sich in die Wüste von Texas zurückzog, um dort zu trainieren. Doch dann erschien ihm Kardinal Christoph Schönborn, der eine Reise durch die Wüste gemacht hatte. Er erkannte die unglaublichen Fähigkeiten in Giovanni und bat ihn, mit ihm in den Vatikan zu kommen. Nach einer etwa sieben Tag dauernden Diskussion mit Papst Johannes Paul II. überredete der Papst Giovanni, als Superheld für den Vatikan zu arbeiten. Er weihte Giovanni sofort und ohne abgeschlossenes Theologiestudium zum Priester und gab ihm ein enges, schwarzes Superheldenkostüm, ein schwarzes Cape sowie eine rote Kardinalskappe inklusive roter Gesichtsmaske. Giovanni war von nun an der Vatican Man.

Drohender Fall und Rückkehr in den Vatikan

Nachdem er einige Jahre gegen die Schergen von Darth Satanas - Dämonen, Hexen, Zauberer, etc. - gekämpft hatte, lernte der Vatican Man die Gospelsängerin Hope Enjoy kennen. Er war von dieser Amazone mehr als beeindruckt, doch leider hatte der Vatican Man das Zölibat abgelegt. Zuvor traf er sich heimlich mit Hope Enjoy und ging mit ihr einige Male ins Chinarestaurant. Doch sein Lehrmeister Kardinal Christoph Schönborn erfuhr davon. Er stellte sich dem Vatican Man im Kampf und besiegte ihn. Dabei verlor der Vatican Man den linken Hoden. Schönborn gab dem Vatican Man eine letzte Chance, mit ihm in den Vatikan zurück zu kehren. Die Papstwahl stand kurz vor der Tür und Schönborn versprach dem Vatican Man viele schöne Dinge, sollte er Papst werden. Der Vatican Man kehrte mit Schönborn in den Vatikan zurück, wo ihm sein linker Hoden vom Osterhasen durch ein kybernetisches Osterei ersetzt wurde. Schönborn wurde zwar - wie wir alle wissen - nicht der neue Papst, doch der neu Papst Joseph Ratzinger XVI. beschloss, den Vatican Man aufgrund seiner unglaublichen Fähigkeiten erneut gegen die Schergen von Darth Satanas einzusetzen.

Besondere Fähigkeiten des Vatican Man

  • Die Illusionsmagie 'Marienerscheinung'
  • Heiliger Lichtangriff 'Ewiges Licht'
  • Ambulanter Exorzismus aus der Luft

Waffen und andere Gegenstände

  • Weihrauchbehälter
  • Weihwasserpistole
  • gespitzter Silberpfahl

Linktipps: Faditiva und 3DPresso