Wirtschaftsweisen aus dem Morgenland

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 04.01.2015

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.
Ergänzungsvorschläge: Ein sehr guter Anfang, mehr Inhalt vielleicht im Stile des Krippenspiels wäre schön, aber dabei aufpassen, dass es nicht zu einem Abklatsch der ebenfalls guten Anstaltssatire gerät

Allgemeines

"Die Wirtschaftsweisen aus dem Morgenland waren die ersten Experten die in der modernen Geschichtsschreibung aufzufinden sind. Zur Geburt des Lobbyismus kamen sie herbei, gerufen von der Frohen Botschaft der Wachstumspolitik, die ihnen vom Deus ex Machina der Neuzeit, Jean-Claude Junker, welcher aus der Bühnenmaschinerie schwebte mitgeteilt wurde , und bekamen vom neugeboren Geld geschenkt, welches es aus Hedgefonds aus aller Welt zu saugen schien.

In dieser Nacht wurde somit der Zwang der Demokratie, dass Gesetz und Recht dem Volk dienlich sein sollen aufgelockert in: "das Gesetz und Recht kann dem Volk dienlich sein, wichtig ist aber, dass ich meine Steuern wann ich will und wo ich will hinterziehen darf." " (Aus: Die Wahre Bedeutung der Bibel, Ludwig Erhard, 1959 Springer Verlag)

Heutiges Auftreten

Inzwischen ziehen die Wirtschaftsweisen aus dem Morgenland verkleidet als Könige des Kapitalismuses von Bundestagssitzung zu Sachausschuss zu Bundestagssitzung, und stellen Prognosen über die Konjunktur von Morgen , was sie, trotz ihrer Herkunft, ziemlich schlecht beherrschen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso