Serbien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Geschichte)
(Geologie)
Zeile 46: Zeile 46:
 
|}
 
|}
 
'''Serbien''' liegt im zentralen Balkan und ist das verbliebene Reststück des ehemaligen [[Jugoslawien]]s, nachdem sich nacheinander mehrere "Staaten" wie der [[Kosovo]] oder [[Montenegro]] abhefteten. Ein Ende ist nicht in Sicht.
 
'''Serbien''' liegt im zentralen Balkan und ist das verbliebene Reststück des ehemaligen [[Jugoslawien]]s, nachdem sich nacheinander mehrere "Staaten" wie der [[Kosovo]] oder [[Montenegro]] abhefteten. Ein Ende ist nicht in Sicht.
 
== Geologie ==
 
Besonders an Serbien ist, dass es ein wanderndes [[Herz]] hat. Je nach dem, welches [[Land]] sich gerade abspaltet, wandert das Herz Serbiens zu diesem Land, sodass man "Das Herz raus reißen würde" würde es sich für unabhängig erklären. Die höchste Erhebung ist der [[Berg]] "Bergolich", mit stolzen 7834546 (centi)-[[Meter]]n.
 
  
 
== Landwirtschaft und Tourismus ==
 
== Landwirtschaft und Tourismus ==

Version vom 28. September 2012, 21:51 Uhr

Srbija, moja Srbija, rak tak tak tepsija

400px

Wahlspruch: "Ihr könnt uns nichts anhaben, denn Russland ist unser großer Bruder!"

Amtssprache Serbisch,

regional auch Romani, Afrikaans oder Russisch

Schrift ҜØшЇṨ¢ђє Ṩ¢ђѓЇҒЂ
Staatsform Kommunistische Monarchie
Staatsoberhaupt Tomislav Nikolic (Putins neuste Marionette).
Hauptstadt Belegrad / bkwest
Motto Völker des Balkans vereinigt euch, aber unter unserer Herrschaft!!
Nationalfeiertag Sonntag
Fläche Guck Karte, Stanislav
Einwohnerzahl OVER 9000
Bevölkerungsdichte 1.500.000 Ziegen, davon 1.358.412 weiblich / 1.500.205 Rinder / 2.500.500 Sandzakmuslime und 2.000.000 Nationalbewusste Serben
Währung 3Pferdeäpfel = 1 Euro
Zeitzone Wenn die Schüsse fallen geht’s los
Nationalhymne Unser Präsident der korrupte Diktator
Nationalgericht Slivovic
Internet-TLD .rs
Vorwahl 000456

Serbien liegt im zentralen Balkan und ist das verbliebene Reststück des ehemaligen Jugoslawiens, nachdem sich nacheinander mehrere "Staaten" wie der Kosovo oder Montenegro abhefteten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Landwirtschaft und Tourismus

Serbischer Boden ist äußerst fruchtbar, dank einer geologischen Abnormalität: Statt dem Grundwasser, fließt in Serbien Slivovic durch die Erde, Flüsse bestehen ebenfalls aus Slivovic, aus serbischen Brunnen wird Slivovic geschöpft.
Dieser Umstand lässt die Pflanzen rasch wachsen, was jedoch dazu führt das sie selber ebenfalls stark alkoholisch sind. Primäre Zuchtpflanzen sind Weizen (für das Brot), sowie Apfelbäume (für die Äpfel). Weizenfelder sind auch wichtig für die Verständigung, da sie die Grundlage für die Kornfeldkreise sind, welche als Schrift genutzt wird.
Voller Stolz hat man im Sommer 2006 den nun 42. Apfelbaum präsentieren können, der inzwischen eine Höhe von rund 35 Metern erreicht haben, was jedoch nichts ist gegen den "Apfelowich", Serbiens größter Baum (67 Meter). Im Sommer 2006 wurden auch Rekord-Ernten eingefahren, die serbische Bevölkerung konnte sich über genug Weizen für 3874 kg frischgebackenem Brot freuen. Mehl wird in der alten Windmühle, gegen die Don Quichote höchstpersönlich gekämpft hatte, gemahlen. Diese beiden Nahrungsmittel plus Slivovic, daraus ernähren sich alle Bewohner Serbiens. Pflaumenbäume sind ebenfalls vorhanden, die gänzlich in die Produktion von Slivovic verbraucht werden.
Tourismus ist in Serbien nicht vorhanden. Jedoch konnten sich die Zollbamten 2004 endlich über ein wenig Beschäftigung freuen, als der serbische Nationalheld und Emmigrant Pass Mir in sein Heimatland zurückreiste. Jedoch soll er wörtlich gesagt haben: "Serbien ist so süss, wie eine versalzene Suppe." Und soll danach enttäuscht abgereist sein, jedoch wird er im serbischen Gefängnis als "Staatsgast" gefangen gehalten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso