Religion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zitate)
(Zitate)
Zeile 34: Zeile 34:
  
 
== Zitate ==
 
== Zitate ==
Karl Marx: "Religion ist Opium fürs Volk." (wo bei das ist ein bisschen Irre führend denn Opium ist eine Bewusstseins ERWEITERNDE Droge.)
+
Karl Marx: "Religion ist Opium fürs Volk." (wo bei das ist ein bisschen irreführend ist,denn Opium ist eine Bewusstseins ERWEITERNDE Droge.)
  
 
=== Siehe auch ===
 
=== Siehe auch ===
 
[[Portal:Religion]]
 
[[Portal:Religion]]
 
[[Kategorie:Religion|!]]
 
[[Kategorie:Religion|!]]

Version vom 20. Februar 2008, 20:10 Uhr

Als Religion , oder auch "Kaffeesatz des Denkens", wird eine Lehre bezeichnet , die viele Menschen in einer bestimmten Glaubensrichtung, der sogenannten Sekte, zusammenhält. Sie bestärkt den Gläubigen in seinem Gefühl, ein besserer Mensch zu sein als Andere, die nicht seiner Religion angehören. Religionen arten daher verhältnismäßig oft in Kriege zwischen den Anhängern verschiedener Sekten aus.


bekannte Theorien

  • Eine Religion gibt einfältige Antworten auf unnütze Fragen und vertröstet mangels Lösungen den Gläubigen auf seinen eigenen Tod. Dieser glaubt dann zu wissen, dass er (im Gegensatz zu den nicht- oder falschgläubigen) nach seinem Tod an einem besseren Ort (viele nackte Weiber!!!!) weiter existieren darf (Ausmahme: Buddhismus, die wollen sterben). Wer Gott zu Lebzeiten am geschicktesten in den Arsch kriecht, bekommt dort den besten Platz. Wer nicht glaubt, kommt in die Hölle, egal wie korrekt er sich zu Lebzeiten verhalten hat.
  • Voraussetzung, um die Privilegien einer Religion genießen zu dürfen, ist die komplette Einstellung jeglichen lateralen Denkens bezüglich dieser (Dinge von verschiedenen Standpunkten aus zu betrachten), denn das wäre "Sünde".
  • Religion ist eine Phantasiewelt die sich Menschen vor Jahrtausenden erdacht haben um bestimmte Phänomene logisch erklären zu können, oder auch nicht
  • Eigentlich wurde die Religion nur für Menschen ohne Selbstvertrauen erfunden, damit man die Menschen, die in Gott jemanden sehen, der ihre Probleme löst, auslachen kann.
  • Die eigene Religion ist immer die richtige und jede andere funktioniert nicht und alle Anhänger müssen getötet werden. Das Oberhaupt einer Kirche hat immer das Recht, seine Anhänger auszubeuten (per Ablass oder Kirchensteuer), um sich riesige Puffs zu bauen und in Kriege zu schicken, um die faschistischen Botschaften zu verbreiten.


Beispiele

De Facto

Wenn eine Person äussert das er es für schlüssig hält (als Beispiel dient das Christentum), dass eine Frau ein Kind gebar und dieses später Wasser zu Wein verwandelt, dann würde man ihn als psychotisch bezeichnen. Gehen nun aber Millionen Menschen mit seiner Meinung konform dann bezeichnet man dies als Religion und macht sie gesellschaftsfähig.

Zitate

Karl Marx: "Religion ist Opium fürs Volk." (wo bei das ist ein bisschen irreführend ist,denn Opium ist eine Bewusstseins ERWEITERNDE Droge.)

Siehe auch

Portal:Religion


Linktipps: Faditiva und 3DPresso