1 x 1 Silberauszeichnung von Iuis1 x 1 Bronzeauszeichnung von Slay555pt

Lena Müller-Meyer-Schulze-Landei

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 16:27, 19. Apr. 2010 von Potty (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 19.04.2010

Hier nimmt Potty Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut (* 12. Juni 1981 in Ost-Hannover; eigentlich Nora Tschirner), ist eine deutsche Hupfdole, Schwester von Björk, uneheliche Tochter von Nina Hagen und Robert Smith, sowie Möchtegern-Freundin von Kate Nash und Lily Allen.


Leben

Lena wuchs in der geteilten Stadt Hannover auf, deren Ostteil damals noch zur DDR gehörte. Dort besuchte sie die Waldorfschule und machte nach der Wende ihr Abitur "Namen Tanzen" und "Bunt Ausmalen". Nach ihrem erfolgreichen Schulabschluss wollte sie unbedingt Feuerwehrmann und/oder Zirkusclown werden, entschied sich aber dann doch für die Schauspielschule.

Karriere

Zunächst belegte sie einige Nebenrollen in einigen Filmen und moderierte auf MTV und/oder VIVA diverse Sendungen. Als es mit ihrer Karriere bergab ging, setzte sie sich in einen Kasten, um, wie ihre großen Zirkusvorbilder Harry Houdini und David Blaine, auf sich aufmerksam zu machen. Durch dieses sogenannte Kasting fiel sie Stefan Raab auf. Dieser spannte sie vor seinen sprichwörtlichen Wagen, und überredete Sie an einem Schauprozess namens "Unser Star für Oslo" teilzunehmen. Sie unterschrieb den Teilnahmevertrag nur unter der Bedingung, dass sie gewinnt.

So wurde Lena von anfang an als sichere Siegerin gehandelt, während die anderen Kandidaten eher als Unterhaltung für Meyer-Landrut und Raab dienen sollten. Ihr Siegersong ist Piep Piep kleiner Satellit, eine Coverversion des beliebten Blümchen-Klassikers.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso