I Am Legend: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Revert: Vandalismus)
(Handlung)
Zeile 1: Zeile 1:
 
''I Am Legend'' ist ein pseudodramatischer Actionfilm, in dem hirntote Zombies (die gleichen Schauspieler wie in ''Resident Evil/ 38 weeks later/ Die Frauen von Stepford''), Hunger auf [[Mensch]]enfleisch haben und zwar in [[New York]] (wo sonst?).  
 
''I Am Legend'' ist ein pseudodramatischer Actionfilm, in dem hirntote Zombies (die gleichen Schauspieler wie in ''Resident Evil/ 38 weeks later/ Die Frauen von Stepford''), Hunger auf [[Mensch]]enfleisch haben und zwar in [[New York]] (wo sonst?).  
== Handlung ==
+
...
Die Hirnlosigkeit der [[Zombie]]s wurde angeblich durch ein potenzielles, ultimatives [[Krebs]]heilmittel verursacht. [[Experten]] vermuten hingegen, dass die Menschheit einfach zu viel [[Fernsehen]] geschaut hat und ein bisschen zu oft Crack genascht hat.  
 
<br>
 
Auf jeden [[Fall]] gibt es natürlich einen Überlebenden (gespielt von [[Will Smith|Willst mich?]]), ein [[Wahnsinnig]]er, der die [[Apokalypse]] zur [[Flucht]] aus der [[Anstalt]] genutzt hat, und im gesamten Film Selbstgespräche führt. Er ist heimlich in seinen [[Hund]] verliebt (verkörpert durch [[Samson]] aus der [[Sesamstraße]]).
 
<br>
 
Samson vergisst im Handlungsverlauf den [[Geburtstag]] seines wahnsinnigen [[Besitzer]]s. Das ist sehr traurig. Später wird auch Samson mit dem tödlichen [[Killer]]virus infiziert und [[not]]gedrungen von seinem Besitzer erstickt. Das ist sehr traurig. Wie es nicht anders sein kann, hat die Hauptperson auch ein [[drama]]tisches Vorleben: seine kleine rotzlöffelige [[Tochter]] und seine [[Frau]] kratzen ab. Das ist sehr traurig. Später stoßen noch zwei weitere Überlebende zu dem Bekloppten: Eine [[Nonne]] und ein Kind, das sie scheinbar geklaut hat. [[Gott]] hat der Nonne gesagt, sie soll das [[Radio]] anmachen. Was das zu bedeuten hat, erfährt der [[Zuschauer]] nicht. Schließlich greifen die fleischlustigen Heinzelmännchen auf [[Grund]] ihrer extrem sonnenempfindlichen Haut immer nur Nachts an und finden schließlich die Überlebenden - und einen toten [[Hund]]. Das ist sehr traurig!
 
<br>
 
Nebenbei wird noch das Gegenmittel gefunden, und die von Will Kiff verkörperte [[Person]] spielt den [[Patriot]]en und opfert sich. Am nächsten [[Tag]] finden die [[Nonne]] und das geklaute (mittlerweile geschändete) [[Kind]] einen Zufluchtsort hinter den sieben [[Berg]]en bei Schneewittchen, und dann folgt das Beste des [[Film]]s: Der Abspann.
 
  
 
== [[Kritik]] ==
 
== [[Kritik]] ==

Version vom 22. August 2008, 21:35 Uhr

I Am Legend ist ein pseudodramatischer Actionfilm, in dem hirntote Zombies (die gleichen Schauspieler wie in Resident Evil/ 38 weeks later/ Die Frauen von Stepford), Hunger auf Menschenfleisch haben und zwar in New York (wo sonst?). ...

Kritik

  • "Einfühlsam und vielseitig... oder auch nicht!" - SternTV
  • "Shit happens!" - I. Gitt
  • "Wuff" - Ein Hund
  • "Diesen Film muss man sehen... Wir haben dafür kein Geld bekommen." - Pils-Zeitung
  • "Der SCHAUSPÜÜÜÜLÄÄÄÄa is suppaaa sweeet!!" Supergay-Magazine
  • "Ich habe noch nie erlebt, wie man so leicht Geld machen kann." - Will Kiff

Extra-Infos

  • Der erste Film, in dem Will Kiff einen zweiten Gesichtszug einsetzt.
  • Der Film zeigt in den Zombie-Szenen erbarmungslos die Folgen der Uschi Glas-Gesichtskreme.
  • Gina Wild spielt die dumme Zombiefrau, die als erstes sterben muss.
  • Der Film wurde in einem Puff gedreht.
  • Die deutsche Regierung hat die Todesstrafe wieder eingeführt und erhängt jeden Deutschen Mitbürger, der am Film beteiligt war.
  • Anfangs sollten die Teletubbies einen Gastauftritt als Zombies erhalten, doch wurde Lala kurz davor von Dipsi schwanger.
  • Viele Afroamerikaner fühlen sich diskriminiert, weil es nur sie in dem Film gibt. Sie fordern Gleichberechtigung.
  • Der Film erhielt den Preis für den besten homosexuellen-nicht-jüdischen Film der Dieter Bohlen-Stiftung. Dies wurde unter anderem durch den Analsex-Einsatz in der Szene, wo Will Smith von seinem Hund bestiegen wird, erreicht.
  • Wladimir Klitschko soll am Ende des Films Freudentränen geweint haben, weil er endlich zu Ende war.
  • Dieter Bohlen soll sich für die Fortsetzung I Am Still Legend als Zombie beworben haben.
  • In jener besagten Fortsetzung I Am Still Legend soll Will Kiff zusammen mit Shrek einige Szenen aus Brokeback Mountain nachspielen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso