Spiegelwelten:Union der utopischen Republiken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Union der utopischen Republiken wurde nach Spiegelwelten:Union der utopischen Republiken gepflanzt)
(kein Unterschied)

Version vom 18. Juli 2008, 12:16 Uhr

Iuuhniiun ds Resbupliquis Uuhuhutoohoopiö
Union der utopischen Republiken

400px

Wahlspruch: Ounidos perdidos!, "Vereint verloren"

Amtssprache Ind.Ger. (In jeder Republik zusätzlich die jeweilige Landessprache: Pidshin-Pygmäisch, Australiaianianisch und Algebra)
Hauptstadt Quaza dell Drabahou (Arbeitsamtshausen)
Staatsoberhaupt Huan Uele Mall
Regierungschef Eldiabolus Bago
Fläche genug km²
Einwohnerzahl irgendwas über 120 Millionen
Bevölkerungsdichte 0 Einwohner pro km²
Währung Neuer Slayer
Zeitzone UTC+4 - Steinzeit
Nationalhymne Unionslied
Kfz-Kennzeichen UUR
Internet-TLD .UUR
Vorwahl +997161667

Die Union der utopischen Republiken ist ein Föderation von drei Teilrepubliken (Australien, Dodekahedronianianien und Utopien) in Nordasien. Sie wurde am 01. Januar 2008 gegründet, um Synergien zu schaffen und aus der Kleinstaatlichkeit rauszukommen. Das heutige Kerngebiet (Utopien) war damals die treibende Kraft für die Zusammenführung der drei Nationen an der Meerenge der Dardanellen. Wg. der Dominanz der utopischen Teilrepublik wird oft im Ausland von Utopistan oder ähnlichem gesprochen.

Geographisches

Das Land liegt irgendwo nördlich von US-Amerika und westlich von Transvestitien. Mit einem Protektorat ist man auch im Nachkriegstransvestitien nach dem Robertumkonflikt beteiligt.

Heraldik

Die Flaggenentwürfe sowie Wappen wurden von der Denkfabrik L'Usine de Vin Rouge in Frankreich City entwickelt und entworfen. Sie entsprechen allen Kriterien und verteten alle drei Völker in allen Aspekten der Heraldik.

Bevölkerung

Nach dem Stand der Volkszählung von Dezember 2007 hat die Utopische Union in ihren 3 Unionsrepubliken ca. 120 Mio. Einwohner. Die Australische (Australische Föderationsrepublik) die flächenmäßig die größte, Utopien aber die Bevölkerungsreichste und in politischer und wirtschaftlicher Hinsicht die dominierende Unionsrepublik.

Teilrepublik Dodeka...

Die Mehrheit der Bevölkerung lebt im Süden, zumeist an der Grenze zu Tschernobyl und Oer-Erkenschwick. Im Norden wohnt der Bär im großen blauen Haus.

Rund 38% der Gesamtbevölkerung gehören der Volksgruppe der Nager an, über 23% sind Durcheinander, rund 15% der Bevölkerung sind Deutsche oder Schweizer, etwa 7% sind Bäri Bäri (der Bär im großen blauen Haus). Ausserdem leben im Land über 3000 Maden, meist in Ritzen.

61 % der Bevölkerung sprechen Algebra als Erst- oder Zweitsprache, weitere Sprache neben Schweinelatein ist Indogermanisch.

Staatsoberhaupt Uan Huele Mall auf einem der sehr seltenen Fotos

Die sehr niedrige Fertilitätsrate von 0 Geburten pro Frau führt zu einem Bevölkerungwachstum von jährlich etwa 0 %. Die nicht vorhandene Bevölkerungsexplosion stellt das Land vor keine Probleme.

74 % der Männer und 90 % der Frauen sind Analphabeten.

Die Lebenserwartung beträgt derzeit 200,5 Jahre.

Utopische Republik Australien

Nicht viel, 56 Millionen kriminelle Tralier, 4 Ungarn.

Religion in der Utopischen Union

Die Staatsdoktrin der Utopischen Union ist Religiös. Die Ausübung der Religion wird stark gefördert, so gibt es z. B. Gesetze für das öffentliche Singen religiöser Lieder (siehe auch: Ivan Rebroff).

Einige Australier machen Feuer - In Tracht.

Religion in der Teilrepublik Utopien

Gehörten um 1920 noch etwa 10 % der Utopier der Utopisch-Ägyptischen Kirche an, so stieg die Zahl bis 1940 auf über 70 %. Viele vormals atheistische wurden in die ehem. Staatskirche gedrängt, Andersgläubige waren Repressalien ausgesetzt, wurden gefoltert, erschossen oder nach Sibirien verbannt.

Unter der Führung von Chose Aria Eskusar wurden von der utopischen Regierung Dekrete und Gesetze („Dekret über die Gewissensfreiheit, die kirchlichen und religiösen Vereinigungen“ vom Januar/Februar 1928 sowie Liquidierungsgesetz vom 27. Juli 1928, vorgelegt vom Hohen Kommisar für Justiz Bedroh Sabato) erlassen, die auf dem Papier Religionsfreiheit für Andersgläubige gewährten, dabei aber die anderen Tempeleinrichtungen enteigneten. Tatsächlich wurden die Kirchen, Tempel und was nicht so alles gibt, als Vertreter der alten Ordnung und ihre Anhänger als Revolutionäre gesehen. In der Folge kam es zu Massenhinrichtungen von Priestern durch die Utopisch-Ägyptische Kirche.

In den 50er Jahren wurden tausende nicht-staatskirchlich konforme Priester in Arbeitslager (Gulasch) deportiert.

Während des Robertumkonflikts wurde die strenge staatliche anti-non-Staatskirchliche Haltung stark gelockert. Der Grund war der starke Druck aus dem Ausland. Einige Templer und Priester wurden aus der Haft entlassen. Es wurden einige geistliche Hochschulen sowie Kirchen, Tempel und Klöster wieder geöffnet. Nach der Beendigung des Krieges wurde eine neue Welle des interreligiösen Dialoges ausgelöst. Der hohe Rat für Religionsfragen versprach, den letzen Priester in Gefangenschaft bald im Fernsehen bei seiner Freilassung zu zeigen. Unter dem jetzigen Rat im Dezember wurde die staatliche Haltung komplett aufgehoben, die Staatskirche hatte ihren Status verloren. Dennoch konnten sich die anderen Religionen nicht mehr erholen von dem jahrelangen Schock. Mit 90% stellt die Utopisch-Ägyptische Kirche die meisten Gläubigen.

Religion in der Teilrepublik Dodeka...

Fast alle Dodekahedronianianier bekennen sich zur Lehre des Dodekahedronionimus (92,3 %), nur der Bär im großen blauen Haus weigert sich.

Militär

Nach ihrer Gründung 2008 hatte die Utopische Union zunächst nur utopische Streitkräfte. Unter dem Eindruck des Robertumkonflikts und der chinesischen Politik in Ostasien wird die Teilrepublik Utopien ihre Streitkräfte für die Union auszubauen.

Die als ehem. utopische Armeemiliz, heute Utopisch Gelbe Miliz bezeichnete militärische Gesamtorganisation besteht aus den Streitkräften und ihrer Verwaltung. Die Streitkräfte gliedern sich in die Teilstreitkräfte Heer, Luftwaffe und Marine.

In der Utopisch Gelben Miliz werden lt. Statistik 1.257.000 Soldaten und 1.125.000 zivile Mitarbeiter. Die Union der utopischen Republiken wird lt. Rechnungshof im Jahr 2008 27,9 Milliarden Öl für das Militär aus, was einen Anteil von etwa 11,3 Prozent am BIP entspricht. Dies liegt weit unter dem Durchschnitt der Nationen des Franzosébundes von 12,3 Prozent.

Es besteht eine grundsätzliche Wehrpflicht für Männer, der Dienst dauert neunzehn Monate.

Ein ebenfalls sehr berühmter Utopier ist Oberst Uan Notienedientes

Aktuell sind auf dem Franzosébund-Stützpunkt Ramstone und dem Luftwaffenstützpunkt Lybroh (beide in Utopien) noch 150 Franzosékernwaffen stationiert.

Die Union in Transvestitien

Darüber hinaus sind auch ca. 334.000 Soldaten im hauseigenen Utopisches Besatzungsprotektorat stationiert. Die damalige Armeemiliz beteiligte sich am Robertumkonflikt marginal, hatte sich doch Eldiabolus Bago, seines Zeichens Regierungschef von Utopien und der heutigen Union mit Jesus Christoph einen Deal unterzeichnet. Dieser besagte, dass der Franzosébund sämtliche Militärbasen nutzen darf gegen eine kleine Zone nahe Utopien nach dem Robertumkonflikt. So ist das entstanden.

Flora und Fauna

Datei:Union der utopischen Republiken Coa.PNG
Das Wappen der Union - Mit all ihren Tieren und Pflanzen.

Überall wächst Sand sehr gut in der Union, von grau körnig bis braun sandig sind allerlei Sandarten zu finden. Meistens zieht er nachts von Ort zu Ort und knirscht of einen eigenartigen Dialekt. Man erkennt ihn daran dass er beim laufen hüpft und nach jedem Satz eine Verbeugung macht. Fliegende Hunde werden nur im südlichen Queensland in Australien gezüchtet, verdienen sich ihren Lebensunterhalt gleichzeitig auch als Briefträger. Den Pandas sind in der ganzen Union inzwischen 4 Räder gewachsen, der Dingo hat sich zum Twingo–Cabriolet entwickelt. Der Twingo ist ein großer Erfolg in vielen Zoos. In der Teilrepublik Australien ist außerdem die fragwürdige Heimat der bösartigen großen Emus, welche Gerüchten zur Folge die Weltherrschaft anstreben.

Utopien hingegen ist feuchtwarm, oft wachsen Wohnwagenpalmen und andere bösartige Gewächste, aber nichts, was beunruhigend wäre.

Sehr seltene Gewächse:die Primzahlen und die Hieroglyphen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso